Blöde Kommentare zu meinem Aussehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Ideen:

  • Wiederholt ihr das bitte nochmal, und diesmal so laut das alle euren Dreck hören
  • Ok, und über wen lästern wir als nächstes
  • Hi, würde gerne mit lästern, aber über… (einen Namen von jemanden aus der „Lästergruppe“)
  • Bin ich hässlich , oder steht ihr nur vor dem Spiegel?
  • Der Kühlschrank ist der Beweis das nur das innere zählt
  • Macht mal etwas langsamer, sonst verstehe ich immer weniger
  • Aha, interessant was ich da gehört habe, wollt ihr noch weiter machen, oder kann ich jetzt meine Meinung zu euch sagen?
  • Ja, bringt es euch etwas wenn ihr über mich lästert, wir können auch die harte Tour nehemn

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Livia219  18.12.2022, 19:34

Das sind echt tolle Vorschläge!

Ignorieren, nicht beachten. Aber dein Teil denken und merken, von wem das genau kommt.

Ich denke mal du bist noch relativ jung (unter 18) oft sind die Leute, die lästern total unsicher mit sich selbst. Das beste was du in diesen Situationen machen kannst, ist offen auf diese zuzugehen und zu sagen dass sie es bitte noch mal wiederholen sollen. Viele fühlen sich dann schon komisch und aus ihren Safe Space rausgeholt und stottern nur.

Wenn sie es wirklich wiederholen sollten, dann Dreh den Spieß um. Sprich die Unsicherheit dieser Personen an. Dabei immer laut reden und Augenkontakt halten

Falls du selber unsicher bist, versuche dies zu überspielen. In einigen Jahren wird sich das Blatt wenden, da spreche ich aus Erfahrung.
Ganz viel Liebe für dich! ❤️

Geh auf die Leute die lästern zu und frage was das soll. Frag nach warum sie es dir nicht direkt ins Gesicht sagen. Ich finde so etwas einfach nur feige

Hallo

Sag doch; "ich sehe vielleicht nicht top aus, höre aber noch gut!"

Wenn die das hinter deinem Rücken machen, dann weil sie es vor deinem Rücken nicht hinbekommen. Also wird ihnen deine Bemerkung vermutlich unangenehm sein

LG