Seit wann gibt es Krebs?

5 Antworten

Schon immer.
Krebs ist ein Fehler bei der Zellteilung.
Je nach Art des Fehlers stirbt die Zelle einfach ab oder bildet einen unbrauchbaren Knubbel, Zellhaufen, der unendlich und ziellos weiterwächst.

Krebs entsteht dadurch, dass Zellen die sich teilen sich nicht mehr so teilen, wie sie es sollten. Es treten Fehler auf und die führen dazu, dass sich Zellen ohne Stopp vermehren. Gewisse Faktoren steigern das Risiko für sowas, zum Beispiel das Altern. Letztendlich ist das ein Problem mit Zellen, das gabs mit Sicherheit immer schon und zeigt, dass selbst bei solch kleinen Sachen nicht alles perfekt läuft

Vermutlich schon immer - und bis heute ist ja nicht geklärt, wie der entsteht, sicher sind mindestens zwei Möglichkeiten: Degeneration des Erbgutes und Infektion mit bestimmten Viren.

Ja seit es die ersten Zellen gab. Und Grausame jeder trägt ein Krebs Gene in sich aber ob es ausbricht irgendwann weiß keiner.

Aylamanolo  08.07.2023, 12:43

es gibt sogar Stimmen, die sagen, dass jeder täglich daran "erkrankt" , ohne es aber zu merken, da das Imunsystem die kranken Zellen sofort ausschaltet, Bis es dann irgendwann es doch nicht tut....

Wahrscheinlich schon seit es Leben gibt.