Ja

Die Krebsrate liegt bei aktuell 510.000 Personen in Deutschland pro Jahr. Das sind Ersterkrankungen, also doppelte werden nicht gezählt. Multipliziert mit der Lebenserwartung von ca. 80 Jahren sind das 40,8 Millionen Menschen.

40,8 / 83,24 (Millionen Menschen in Deutschland) sind das 49%, die in ihrem Leben an Krebs erkranken. (Die WHO hat leicht niedrigere Werte).

Für die Autounfälle konnte ich keine Statistik mit Erstunfällen finden, aber Verkehrsunfälle insgesamt sind schon etwas weniger (325.700 beteiligte) als die 510.000, also denke ich, dass die Aussage wahr ist.

Ja

Kommt drauf an was fürn Autounfall einer mit nur Sachschaden wahrscheinlich einer mit Personenschaden oder sogar tödlich,wenn du forsichtig fährst eher unwahrscheinlich.krebs kommt auf Vorerkrankungen, Ernährung, Sport und ob man raucht und Alkohol trinken.Angenommen du hast kein hohes Risiko und lebst ohne krebserregende Substanzen ist Krebs unwahrscheinlich (Sonnenbrand erhöht auch das Krebsrisiko)

Nein

Von einem Autounfall können 10 oder mehr Menschen gleichzeitig betroffen sein, vom Krebs immer nur einer.

Wie bringst du das in einen statistischen Vergleich?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Unfall kann in jeden alter passieren. Krebs aber zu 95% eher in hohen alter und in hohen alter stirbt man ja sowieso irgendwann.

Also ein 20 Jähriger stirbt sicher nicht wahrscheinlicher an Krebs als an ein Autounfall.

Nein

Ich würde sagen nein, da jeden Tag tausende Autounfälle passieren.