Seid ihr verpflichtet Nachkommen zu erzeugen?
Es geht darum, ob man verpflichtet ist Nachkommen zu zeugen, weil eure Eltern euch gezeugt habt.
Das hat einer im Bus gelabert. ER sagte, das sei eine unsichtbare Pflicht
Ich bin mir sicher, das ist purer Nonsens.
Wenn ich Kinder zeugen müsste, dann wären die alle verkrüppelt. Ich hab ne genetische Behinderung, das will ich nicht weitergeben.
15 Antworten
Auch wenn manche Eltern einem das gerne einreden, weil sie Enkelkinder haben wollen, nein, ist es nicht.
Sie haben ihre Entscheidung getroffen, man selbst trifft seine.
Ja, es ist schlciht die Erwartung der Gesellschaft, dass man Kinder bekommt, gerade als Frau. Und für viele umso schockierender, wenn eine Frau sagt sie möchte keine, egal aus welchem Grund, bei Männern wird das eher hingenommen. Das meint die Person ggf. mit unsichtbarer Pflicht, dass man die Erwartung der Gesellschaft und der Familie erfüllen sollte.
Denn nur so wird die Art erhalten, durch Nachkommen und Personen mit Kinderwunsch können oft nicht verstehen, wenn jemand keine möchte. Aber die Erde ist überbevölkert, es muss nicht jeder Kinder zeugen um die Art zu erhalten und selbst wenn dem so wäre, wäre das noch immer eine persönliche Entscheidung.
Wer sich nicht vermehrt, stirbt aus. (biologische Sichtweise) Für den Nachwuchs ist es oft keine gute Basis, wenn sein Entstehen auf kein herzlichen Fundament fußt.
Darauf ergibt sich die Frage, warum haben so viele junge Menschen die Freude an einer eigenen Familie verloren? Das Streben nach materiellen Dingen fördert das Vergessen an das wahre Glück. Aus meiner Sicht gehört da eine Familie dazu. Wer aus gesundheitlichen Gründen (jeglicher Art) keine Kinder bekommen kann, kann den Fokus immer noch auf andere Dinge lenken.
Bullshit. In Deutschland habe ich das Recht frei über meinen Körper zu entscheiden.
Seid ihr verpflichtet
WIR nicht, wenn du dich verpflichtet fühlst ist das deine persönliche Angelegenheit
Eine solche Pflicht existiert nicht egal was wer sagt