Seid ihr verpflichtet Nachkommen zu erzeugen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn manche Eltern einem das gerne einreden, weil sie Enkelkinder haben wollen, nein, ist es nicht.

Sie haben ihre Entscheidung getroffen, man selbst trifft seine.

Ja, es ist schlciht die Erwartung der Gesellschaft, dass man Kinder bekommt, gerade als Frau. Und für viele umso schockierender, wenn eine Frau sagt sie möchte keine, egal aus welchem Grund, bei Männern wird das eher hingenommen. Das meint die Person ggf. mit unsichtbarer Pflicht, dass man die Erwartung der Gesellschaft und der Familie erfüllen sollte.

Denn nur so wird die Art erhalten, durch Nachkommen und Personen mit Kinderwunsch können oft nicht verstehen, wenn jemand keine möchte. Aber die Erde ist überbevölkert, es muss nicht jeder Kinder zeugen um die Art zu erhalten und selbst wenn dem so wäre, wäre das noch immer eine persönliche Entscheidung.

Wer sich nicht vermehrt, stirbt aus. (biologische Sichtweise) Für den Nachwuchs ist es oft keine gute Basis, wenn sein Entstehen auf kein herzlichen Fundament fußt.

Darauf ergibt sich die Frage, warum haben so viele junge Menschen die Freude an einer eigenen Familie verloren? Das Streben nach materiellen Dingen fördert das Vergessen an das wahre Glück. Aus meiner Sicht gehört da eine Familie dazu. Wer aus gesundheitlichen Gründen (jeglicher Art) keine Kinder bekommen kann, kann den Fokus immer noch auf andere Dinge lenken.

Bullshit. In Deutschland habe ich das Recht frei über meinen Körper zu entscheiden.

Seid ihr verpflichtet

WIR nicht, wenn du dich verpflichtet fühlst ist das deine persönliche Angelegenheit

Eine solche Pflicht existiert nicht egal was wer sagt