Einen schlussstrich ziehen mit meiner Schwester?
Hallo liebe Leute,
Ich bin leider ein zu lieber Mensch und bin recht schüchtern was meine große Schwester betrifft..
Tut mir jetzt schon leid die Texte sind etwas länger! Trotzdem danke für alle Antworten.
Vor 2 Monaten hat sie ihr Freund verlassen und sie hatte mich gefragt ob sie für 2 Tage bei mir schlafen könnte da ich bei meinen Schwiegereltern wohnte da ich finanziell nicht in der Lage war meine Wohnung komplett einzurichten. Nun wurden aus 2 Tagen 2 Monate. Ich befinde mich derzeit im 7. Monat Schwanger. Habe jetzt auch die Finanziellen Möglichkeiten meine Wohnung komplett schön einzurichten. Als ich meiner Schwester bekannt gegeben hatte das ich im April einziehen möchte und vieles verändern möchte da mein Sohn bald auf die Welt kommen würde und ich an Wochenende mit meinen Schwiegereltern kommen würde alles abmessen meinte sie ob das mein ernst ist und was ich für eine schlechte Schwester seihe und das ich ohne unseren Eltern keine Wohnung hätte..
Mein Verlobter hat sich dann natürlich eingemischt weil er auch der Hauptmieter ist und meinte dann das sie uns bitte die schlüssel übergeben soll und zu unseren Eltern gehen soll die neben an die Straße runter wohnen.
Daraufhin hat sie ihn das Wohnrecht abgesprochen und ihn auch beschimpft...
Ich habe mich dann mit ihr zusammen gesetzt und meinte sie könnte zur anderen Schwester gehen oder zu unseren Eltern wo ihr an nichts fehlen würde. Sie meinte dann sie geht zu unserer Schwester und packt ihre kompletten Sachen zusammen.. Das ist jz 2 Wochen her und es ist noch immer nichts passiert .. Ich habe ihr angeboten auf unserer Couch zu schlafen da ich mein Zimmer bräuchte und mit meiner Kugel nicht auf der Couch schlafen kann.. Das hat sie ebenfalls ignoriert und hat sich schön breit gemacht im schlaf kinderzimmer....
Sie geht auch direkt schlafen nachdem sie am nachmittag kommt nach der Arbeit um nicht mit mir reden zu müssen habe ich so das gefühl...
Ich hätte sie echt gerne bei mir gelassen wären da nicht noch andere vorfälle passiert.
Und zwar hat sie einen jungen Mann kennengelernt den ohne meine Erlaubnis in meine Wohnung gelassen ihn bei mir pennen gelassen und mit ihm geschlechtsverkehr gehabt in meinem Bett und Couch. Ich bin wirklich angewidert von Ihr da sie weiß das ich da die Zeit mit meinem neugeborenen verbringen werde wirklich ohne Worte.. zudem habe ich meine andere Schwester mal eingeladen zu mir und sie meinte was stinkt hier so nach Gras .. Sie hat sofort gewusst das unsere große Schwester in meinen Wänden Raucht .. Ich habe das jz schon öfters gerochen wenn ich in die Wohnung gegangen bin ich habe sie auch angesprochen und habe ihr gesagt nicht bei mir zuhause das es gar nicht geht... Es rieht die ganze Wohnung danach.
Wie auch so gestern bin ich endlich mit meinen Schwiegereltern abmessen gegangen und sehe da es riecht komplett nach Gras und duftstoff.. Der Rauch und der Spray haben sich in meine wände gefressen ich bin wirklich enttäuscht und traurig ich bin nicht raucherin und sowas riechen zu müssen..
Ich habe schon alles versucht zu lüften der geruch geht einfach nicht raus und ich habe das gefühl der wird immer stärke weil sie damals schon in der früh und am abend und nachmittags permanent gras geraucht hat..
Ich wollte das nicht mal zigaretten in der Wohnung geraucht werden da ich nicht raucher bin..
Mein Stiefvater meinte zu meiner großen Schwester dann (29). Sie soll nicht zur anderen Schwester gehen da sie ihr ganzes gewand tragen würde und die katzen ihre kompletten haare verlieren..
Aber hauptsache mein Stiefvater will meine große Schwester nicht aufnehmen und sie unbedingt zu mir abschieben.
Wie soll ich ihr das am besten sagen das ich am Ende bin das ich meine Wohnung für mich haben möchte und noch so viel zu erledigen ist bis mein Sohn auf die Welt kommt sie versteht das nämlich nicht.
Ich habe schon einen wirklichen Hass auf sie bekommen und will mich nicht noch mehr aufregen müssen.
4 Antworten
Hallo,
du weißt selbst, dass du dich dringend durchsetzen und sie aus der Wohnung werfen musst! Die Frage ist, wie es dir gelingen kann. Zum einen kannst du dir Hilfe holen. Geh gemeinsam mit deinem Verlobten, eventuell sogar mit deinen Schwiegereltern dorthin und setze ihr eine Frist von 24 Stunden, um auszuziehen. Wenn sie euch beschimpft, ignoriere es. Wenn sie dir schlechtes Gewissen machen will, ignoriere es. Du warst mehr als geduldig und hast ihr mehr als genug Zeit gegeben. Das ist nicht mehr deine Verantwortung, sondern ihre! Sag ihr, sie soll gehen und dass du ansonsten die Schlösser austauschen wirst.
Wenn du es nicht für dich tust, denk an dein Baby. Tue es für dein Baby! Das braucht eine anständige Wohnung und für das musst du kämpfen. Oft fällt es uns leichter, für andere etwas zu tun als für uns selbst. Tu es also für dein Kind! Bestimmt macht dich das stärker und härter ihr gegenüber. Sie hat sich wie ein A§loch verhalten, also soll sie nicht so tun, als wärst du die Böse.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute🍀
Heyy,
Ruf.Die.Polizei. Wichtig! Das ist deine Wohnung und sie bewegt sich seit mehreren Aufforderungen zu gehen immernoch darin. Das ist nicht legal, kann es garnicht sein. Ich wäre auch sehr wütend and deiner Stelle vorallem, weil sie kein Verständnis für deine Bedürfnisse zeigt. Ansonsten mach es so: gehe nachts in das Zimmer in dem Sie schläft und nimm ihren Schlüssel mit. Dann krallen du dir auch alle anderen Haus und Wohnungsschlüssel und legst sie unter dein Kopfkissen, sie wird morgens aus dem Haus gehen und Mittags bemerken, dass sie nichtmehr reinkommt. Tja Karma!
Du kannst ihr ihre Sachen ja runterschmeißen oder so. Passt schon.
Viel Glück!♡
Deine Schwester nutzt dich schamlos aus. Du und dein Kind sind ihr einfach völlig egal.
Sie hatte genug Zeit und auch Möglichkeiten ihre Dinge zu ordnen, aber sie will es scheinbar gar nicht.
Du musst jetzt an deine eigene kleine Familie denken und ein Nest schaffen. Und da ist kein Platz für eine kiffende Schwester.
Mache dir keine Gedanken wo sie hingeht, mache dir Gedanken das dein Kind fast da ist.
Deine Schwester ist 29 Jahre, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat sich bei euch eingezeckt und nutzt euch aus. Offensichtlich hat sie zudem ein Drogenproblem und scheint zu ignorieren das ihr ein Kind bekommt.
Rede mit deinem Verlobten, passt sie ab wenn sie wiederkommt, nehmt ihr den Schlüssel ab und setzt sie vor die Tür. Wenn sie Theater macht oder ihre Sachen nicht mitnimmt, schmeisst sie trotzdem raus und gebt ihr einen Termin wo sie ihre Sachen holen kann.
Klingt hart, aber du bist nicht für sie verantwortlich. Lasse dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, die wird sich nicht ändern oder auf dich, deinen Mann oder dein noch nicht geborenes Kind Rücksicht nehmen.
Allerdings klingt zumindest ein Beitrag von der Userin dem Beitrag sehr, sehr ähnlich und ich vermute das es der gleiche User ist.
https://www.gutefrage.net/nutzer/ninchenvasic
Da ist natürlich die Frage, in welchem Umfeld lebst du eigentlich, bei so viel Gewalt in der Familie, sowohl in deiner, als auch in der Familie deines Lebensgefährten?