Seid ihr vegetarisch,vegan, etc.?

Emily0426  17.09.2024, 18:17

Du?

Milly771
Beitragsersteller

Ich bin nicht Vegan oder so trotzdem Respektiere ich es, wenn es jemand ist

9 Antworten

Ich lebe seit etwas über 3,5 Jahren rein vegan und kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. Mir geht es sehr gut damit, habe keinerlei Probleme egal ob gesundheitlich, mit meinem Umfeld oder beim Essen gehen. Ich esse weder eintönig, noch unausgewogen oder ungesund. Ja das Gegenteil ist der Fall wobei das auch schon vor der Umstellung so war vor allem aber muss ich auf nichts verzichten was ich früher gerne gegessen habe.

Ja, Vegetarierin seit 7 Monaten und ich kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen. Es gibt so viel leckeres vegetarisches Essen und mein Speiseplan ist viel bunter seither. Teilweise esse ich Dinge, die ich vorher noch nie gegessen habe.

Das einzige was ich bereue ist, den Schritt nicht früher gemacht zu haben 💚

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Crystel01  17.09.2024, 19:20

der schritt hilft bloß leider fast keinem

-2
Hsczw829  17.09.2024, 21:57
@Crystel01

Okay. Auf die Meinung anderer sch... ich schon lange von daher 🤷🏽‍♀️

Nein bin ich nicht aber esse weniger Fleisch

Ich bin ein Homo Sapiens, und Menschen sind bekanntlich Allesfresser.

Wer sich künstlich und aus freiem Willen wie z.B. eine Kuh ernähren will, dem sei kein Stein in den Weg gelegt. Solches Ernährungsverhalten widerspricht allerdings der menschlichen Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crystel01  17.09.2024, 19:21

kein veganer ernährt sich wie eine kuh. und das stark modifizierte fleisch aus einem schlachthof zu essen, ist wohl genauso unnatürlich wie gestampftes soja...

WraithGhost  17.09.2024, 19:35
@Crystel01

Ich meinte selbstverständlich eine Weidekuh auf der Alm!

BTW: Keine einzige Kuh wird auf einem Schlachthof gemästet. Sondern dort "bloß" gekillt. Das widerliche Soja-Futter kriegen sie vorher woanders verabreicht - in Zuchtbetrieben, die sich einen Sch.-Dreck um "Bio" und Tierwohl scheren.

WraithGhost  17.09.2024, 20:01
@Crystel01

OK, jedem das Seine!

Hab' absolut kein Problem damit und wollte Dich nicht verunglimpfen.

Ne, bin ich nd, allerdings esse ich auch "nur" Huhn und rind.

Als veganer würd ich nd überleben

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, essen ist halt geil😅😂✨🥞✌🏻