Seid ihr morgens immer müde?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einen wunderschönen guten Morgen GWieGras, zur Mittagszeit und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Mark Twain

Ja, das erklärt einiges. In meinem ersten Leben muss ich bestimmt ein Murmeltier gewesen sein, denn ich bin eigentlich immer müde. So könnte ich sprichwörtlich rund um die Uhr schlafen.

Aber wer möchte schon sein Leben verschlafen. Ich bin Rentner und könnte mir das leisten, stehe aber trotzdem jeden Morgen brav auf, um die Dinge des Tages zu erledigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonnabend, ob wach oder auch nicht und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, müde, Gugumo)
Birgitmarion  05.03.2022, 14:20

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

Also, JETZT erklärt sich mir manches!!!! Nicht mal im Urlaub schlafe ich länger, wenn wir weg sind! Das ärgert mich immer! Dir herzliche Grüße! Birgitmarion

Lazarius  05.03.2022, 17:22
@Birgitmarion

Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Freundin. Das würde mich auch ärgern.

Dir auch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  05.03.2022, 17:07

Daher also der Kaffeedurst! Alles verständlich! - tolles Bild hast du da gefunden. Da könnte ich ja glatt schon wieder ins Bett gehen! Hab noch einen schönen Tag und herzliche Grüße!

Lazarius  05.03.2022, 17:28
@Spielwiesen

Meine liebe Freundin, Kaffee ist für mich nicht nur ein sehr wohlschmeckendes und duftendes Getränk, es ist eine Lebenseinstellung.

Schön, wenn dir mein ausgesuchtes Bild gefällt. Mein Dank geht nicht nur an dich, sondern auch an pixabay das mich das Bild finden ließ.

Dir einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von W.

Ja

Guten Morgen,

es geht so. Ich denke, eine gewisse Müdigkeit gehört morgens bei jedem dazu, aber es ist nicht so, dass es auffällig wäre oder mir größere Sorgen bereiten würde. Trotzdem: "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" (James Last), meistens zumindest. Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=QPuxXAMTh_Y

Nein

Guten Abend Ihr Lieben,

wenn ich und das ist eine Ausnahme, abends zu früh in die Federn gehe, bin ich morgens meistens müder, als wenn ich erst nach 00:00 Uhr ins Bett gehe!

Ich bin immer schon, ehr eine Nachteule gewesen und brauche nicht unbedingt 8 Stunden Schlaf in der Nacht. Mir reichen 4-5 Stunden Schlaf in der Nacht und ich habe keine Probleme, danach eben morgens zwischen 6 und 7 Uhr gut ausgeschlafen, aufzustehen. Wenn ich danach, über Tag eben mal müde werde, lege ich mich zwischendurch einfach mal 1-2 Stunden auf mein Sofa, was ich mir, nachdem ich inzwischen Rentnerin bin, ja wohl erlauben darf! :-)

Früher, als ich noch in der Altenpflege beschäftigt war, arbeitete ich in den letzten Jahren nur noch als Nachtwache. Mir fiel es leichter 10 Tage am Stück 10 Stunden am Stück in der Nacht zu arbeiten, als 8 Stunden am Tag.

So und nun wünsche ich auch Euch allen noch einen schönen erholsamen Abend und später eine gute Nacht!

Herzliche Gutenabend- und Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, müde, Gugumo)
Spielwiesen  05.03.2022, 22:10

Schau an, da haben wir ja das Nachteulenhafte gemeinsam! Grüß dich, liebe R., und genieß den Abend: er fängt ja gwrade erst an! 😆 🤣 😆 viele Grüße! ♤♡♤

COSMIA  05.03.2022, 22:22
@Spielwiesen

Danke :-) Ich wünsche auch Dir morgenfrüh wieder einen guten Schlaf! :-) Ich habe mir vorgenommen, dass heute vor der Geisterstunde in die Federn verschwinde! :-) Mal sehen, ob ich es schaffe. LG

Nein

Mahlzeit Miteinander, Untereinander, und irgendwie.

Das ist wieder so eine GuGuMo ... die könnte man simpel, schnell, und recht einfach mit ...

"Nein!" ... beantworten. Und eigentlich gibt die Frage auch nicht mehr her. 🤷‍♂️

Aber naja.

Ich kann morgens nie Müde sein, weil ich immer vor dem Wecker wach werde. Bis der Wecker mal klingelt, rege ich mich schon dermaßen auf, schon wach zu sein, dass ich schon mit Umdrehungen aufstehe, wenn der Wecker klingelt.

Klingelt mal kein Wecker, macht sich mein Körper, oder mein Gehirn den übelst lustigen, und bootet das System meist wenige Minuten bevor die Heizung die Nachtabschaltung verlässt, und auf Heizbetrieb schaltet.

So nach dem Motto: "Gleich wird es warm, kannste auch wach werden!".

So wie heute auch. 🙄

Nach meiner strenger Koffein Reduzierung, pendelt sich der Körper auch mittlerweile recht schnell ein, und kommt ohne Booster auf seine Touren.

Durch mein Arbeitsschicht System weiß mein Körper eh nie so wirklich wann es mal angebracht wird, Müde zu werden. Wobei es hier ja rein um die morgendliche Müdigkeit geht.

Also nein, ich habe keinerlei Probleme mit der Müdigkeit am Morgen. Eher gegenteilig, bin ich schon vor der Zeit fit.

Schlaft schön.

Ciao Ciao

Birgitmarion  05.03.2022, 14:18

Auch ich wurde und werde noch heute ohne Wecker rechtzeitig wach. Trotzdem stelle ich ihn vorsichtshalber, wenn ich mal früh einen Termin habe!

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Guten Morgen,

Wenn ich wach werde, bin ich nach einer Räkelphase und viel Wasser (ca. 3 große Gläser voll) wieder voll da. ♤♡All Systems working!♡♤

Das gilt auch, wenn ich erst morgens früh schlafen gehe.

Und dann natürlich 1-2 Pötte Kaffee... 😆 😆

Viele Grüße!

Lazarius  05.03.2022, 13:10

Meine liebe A.,

ich lasse mir auch jeden Morgen vom Kaffee in den Hintern treten, ohne dem geht gar nichts.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüße

Spielwiesen  05.03.2022, 13:18
@Lazarius

Jau! Und danke für das erfrischende Bild! Ich brauche langsam einen Doppelkick! 😆 🤣 😆 liebe Grüße!

zetra  05.03.2022, 16:18

Das grenzt ja schon an Doping, diese Massen an Wasser.

Spielwiesen  05.03.2022, 16:24
@zetra

Na, das ist doch Pflicht, um den Wasserverlust über Nacht auszugleichen: allein über die Lunge ca. 1 l! Ich jedenfalls möchte nicht enden wie ein schrumpeliger Luftballon, dem man die Luft rausgelassen hat!!

zetra  05.03.2022, 16:30
@Spielwiesen

Du hast ja Recht, denn selber trinke ich auch reichlich Wasser. Nicht um wie ein Bratapfel aus zusehen, sondern damit die Nieren vernünftig arbeiten können. Sicherlich entspricht es auch deiner Philosophie?

Spielwiesen  05.03.2022, 16:32
@zetra

Na, da bin ich ja beruhigt! Da sehen wir den nächsten 50 doch gelassen entgegen, nicht wahr? 😆 🤣 😆