Wie erholst Du Dich am besten?
Guten Morgen liebe Community,
Bist Du oft erschöpft? Was macht Dich müde?
Ich erhole mich am besten beim Spazierengehen, Gymnastik machen, Buch lesen und beim Häkeln.
Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Dienstag!
Vivi
21 Antworten
Ständiger Kontakt mit Menschen macht mich müde, Sozialbatterie heißt das (glaube ich).
Dann erhole ich mich am besten, Wenn ich allein bin, z.b. lesen, Spazieren gehen, schlafen,...
LG
Hallo Vivi,
schöne Gugumo-Frage finde ich.
Erholen kann ich mich am besten bei meiner, auch beruflichen, Haupttätigkeit, nämlich im Wald zu sein. Klingt sicher erstmal etwas verwirrend, jedoch betreibe ich einerseits über unseren Verein Projektarbeit im Wald und andererseits habe ich mich mit Waldführungen selbstständig gemacht und möchte den Menschen entspannt Wissen über den Wald und dessen Bewohner nahebringen. So kommen sie, nach den Führungen, wissender und gleichzeitig entspannter wieder aus dem Wald heraus und sehen ihn nicht nur als Holzlieferant und Freizeitkulisse, sondern als das was er vorrangig ist, als Lebensraum.
Wenn ich mich z. B. nach einer solchen Führung, noch in ein stilles Waldeck setze, an einen sog. Kraftpunkt und das Flair auf mich wirken lasse, den Wind auf der Haut spüre, den Vögeln zuhöre, wobei dieses Jahr das erste Jahr war, wo der Sommer sehr still war, dann komme ich ziemlich tiefenentspannt wieder zurück.
Ein Aufenthalt im Wald ist jedem und jeder zu empfehlen, einfach für sich zu sein und zu genießen, nach seinem Tempo zu gehen, oder eben einfach nur zu sitzen.
Wie erwähnt, schöne Gugumo, LG. :-)
ich kann mich morgens um 6-30 ausruhen beim kleinen spaziergang mit meiner 12 järigen floh.da ist noch sehr ruhig kaumein auto unterwegs und leute schon gar nicht
Sehr gut, ist floh Dein Hund? 7:30 Uhr wäre bei uns schon wieder Rushouhr. Aber ich kann mir das in meinem geistigen Auge vorstellen, wie Du da spazieren gehst.
Hab einen schönen Tag heute, LG. :-)
Guten Morgen,
erschöpft bin ich seltener, weil ich so ein alter Kämpfer bin, aber Aufenthalte in der Natur, der Kontakt zu wertvollen Menschen oder zu Tiere, Musik und Bücher sowie mein Oldtimer holen mich in der Regel wieder sehr schnell auf den Boden zurück, wenn ich mal eine Ruhephase einschieben muss.
Dann geht's mit dem Wahnsinn aber ziemlich schnell weiter - nach dem Motto "Ich glaub, es geht schon wieder los" frei nach Roland Kaiser. Es ist ein ewiger Kreis.
Den man dennoch, so wie Du es beschreibst, immer wieder mal durchbrechen muss, GLG. :-)
Hey, :)
ich erhole mich am besten, wenn ich einfach mal alleine auf meinem Zimmer sitze und einfach nur chille. Aber auch, wenn ich draußen bin und spazieren gehe
LG
🌹Stolze777🌹
Guten Morgen in die Gugumo Runde,
erschöpft und müde ist ein Dauerzustand bei mir, nach einem Unfall 2022 bin ich nicht wieder richtig auf die Beine gekommen. Ein bleibender Schaden sorgt dafür das die Arbeit zu einer noch größeren Last wird als vor dem Unfall.
Die Dinge die ich früher gemacht habe, Waldspaziergang, Wattwanderung, Schwimmen, Sauna usw führen jetzt zur zusätzlichen Erschöpfung.
Daher bleibt mir nur eines, schlafen.
Ganz 💚liche Grüße an alle.
Seufz, nicht schön zu lesen liebe Moewe, aber Du lässt Dich nicht unterkriegen und das finde ich so toll. GLG. :-))
Ein bleibender Schaden sorgt dafür das die Arbeit zu einer noch größeren Last wird als vor dem Unfall.
ist nicht persönlich gemeint:
….aber Leute, die in ihren Job als „Last“ sehen oder empfinden, haben womöglich nicht (mehr) den richtigen Job.
Gerade in Bezug auf verantwortungsvolle Tätigkeiten mit lebenden (in dieses Fall sogar kranken und hilfsbedürftigen) Menschen empfinde ich solche Aussagen persönlich als nicht so toll.
was denkst du, würden Angehörige darüber denken, die in nächster Zukunft ihren Liebsten der Obhut eines Altenheims überlassen wollen. Und sie sie würden vorher solche Zeilen lesen - in der Gewißheit, jemand hat das (öffentlich) geschrieben, der in diesem Heim arbeitet?
Für mich selbst wäre das ein mögliches Ausschlußkriterium, dieses Altenheim mit der Pflege meines Angehörigen überhaupt betrauen zu wollen.
Ich sehe dich gerade vor meinem geistigen Auge an einem Baum gelehnt sitzen, die Sonne scheint durch das Blätterdach und macht ein herrliches Lichtspiel auf dem Waldboden. Ich freue mich für dich das du deine Berufung zum Beruf gemacht hast. 💚liche Grüße