Seht ihr integrierte Ausländer als Deutsche?

Gut, ich hätte gedacht das viele ja stimmen würden

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, das sind Deutsche 71%
Nein, das sind keine Deutschen 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das sind keine Deutschen

Also vor dem Gesetz sind es Deutsche, sofern sie einen deutschen Pass besitzen.

ABER:
Wie du selber sagst, ethnisch gesehen sind es eben keine Deutschen.

Einige fühlen sich aber auch nicht z.B. türkisch sondern deutsch. Weil sie die Religion abgelegt haben, Schwein essen, kein türkisch mehr können etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Laut Grundgesetz ist Deutscher, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Und dann ist man auch kein Ausländer mehr.

Nein, das sind keine Deutschen

Ich find nicht. Deutschland ist ja nicht so ein Land wie USA, die nur aus allen möglichen Nationalitäten besteht und wo es eigentlich keine Einheimische, außer die Indianer, gibt.

Krawallbotz  04.06.2024, 06:08

Da hast du aber in Geschichte schlecht aufgepasst in der Schule.

Krawallbotz  04.06.2024, 06:11
@Michi812008

Wer hat denn so Städte wie Köln oder Zons gegründet ?

Es waren die Römer ....

Da geht es schon los !

Adomox  04.06.2024, 06:15
@Michi812008

Hast recht. Die haben die Städte damals gebaut und sind dann alle zurück nach Italien. 🤦‍♂️

Krawallbotz  04.06.2024, 06:26
@Michi812008

Köln nennt man zum Beispiel "der nördliche Teil Italiens", weil wir die italienische Lebensart immer noch in uns haben.

20 Jahre herrschten die Franzosen (zwischen 1794 und 1814) am Rhein.

Auch viele dieser Franzosen sind anschließend hier geblieben haben sich hier niedergelassen.

Michi812008  04.06.2024, 06:29
@Krawallbotz

Es ist mir klar das viele einen anderen Hintergund haben.

Meine Eltern kommen auch aus der SU. Ihre Vorfahren sind irgendwannmal dahin aus Preußen ausgewandert.

Aber das trifft doch nicht auf alle Menschen zu?

Krawallbotz  04.06.2024, 06:32
@Michi812008

Doch, auf fast alle...denn durch Hochzeit und Schwangerschaften hat sich alles vermischt.

Wie @ponter schon schrieb : Den "Biodeutschen" gibt es nicht.

Jeder, der ein wenig Ahnenforschung betreibt, wird es schnell merken.

Da fällt mir immer das Lied : "Der Stammbaum" von den Bläck Fööss ein. Da wird es Ganze schön erklärt.

Michi812008  04.06.2024, 07:05
@Krawallbotz

Ok, "Biodeutsche" gibt es wahrscheinlich nicht oder selten

Was ich aber mein, ist das man nicht ein Deutscher sein kann, wenn man aus dem Ausland kommt und nicht viel was mit Deutschland zu tun hat - MEINE Meinung

Sage nicht, dass man kein Deutscher mehr ist wenn man Ausländer in seinem Stammbaum hat - aber ich find Deutsche müssen schon was mit Deutschland zu tun haben : )

Michi812008  04.06.2024, 07:06
@Adomox

Heißt das jetzt das Köln und so viel mit Italienern besiedelt ist oder was?

Krawallbotz  04.06.2024, 07:11
@Michi812008

Und ?

Kinder, die hier in Deutschland gezeugt und geboren werden, haben was mit Deutschland zu tun.

Michi812008  04.06.2024, 14:17
@Krawallbotz

Ich finde nicht genug um "Deutscher" zu sein. Aber natürlich ist man dann in einem gewissem Maß Deutsch.

ponter  04.06.2024, 06:13

Deutschland war schon immer ein Migrationsland, lange bevor es die USA gab.

Michi812008  04.06.2024, 06:14
@ponter

Bestimmt gibt es hier viele Migranten, aber es gibt auch viele Einheimische, anders als in den USA.

ponter  04.06.2024, 06:23
@Michi812008

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei "Krawallbotz", meine Vorfahren kamen im 18. Jahrhundert aus Nordeuropa in diese Region. Angesichts der Diskussion die in der Gegenwart z.T. hierzulande wieder geführt wird, mache ich mir ebenfalls manchmal Gedanken darüber, wie "deutsch" man sein kann oder gar sollte.

Den oft zitierten "Biodeutschen" gibt es nicht.

Michi812008  04.06.2024, 06:26
@ponter

Und die Nachkommen der Germanen, die hier angesiedelt waren, sind auch keine "richtigen" Deutschen?

Miniaturwelt  04.06.2024, 06:39
@Michi812008

Nein. Das sind allerhöchstens Germanen. Und auch Germanen sind kein einheitliches homogenes Volk, sondern genauso durchmischt.

ponter  04.06.2024, 06:44
@Michi812008

"Germanen" ist eine allgemeine Bezeichnung der Römer, es gab diverse Volksstämme in diesem Gebiet, z.B. Friesen, Chauken, Zimbern usw.

Diese hatten ihren Ursprung in anderen Gebieten, die heutzutage unterschiedlichen Ländern zuzuordnen sind.

Daher wurde u.a. auf den Begriff "Biodeutscher" verwiesen.

Wie ich sie sehe, ist nicht von Bedeutung.

Entscheidend ist, wie sie selbst sich sehen.

EGMDT
Beitragsersteller

Naja, nicht wirklich.

Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sind es Deutsche.