Nimmt der Trend zum „Rassisten“ in DE wieder zu?
Hab da mal eine Frage.
Habe das Gefühl, dass die ganzen Flüchtlingskrisen der letzten Jahre bei vielen Leuten soweit Probleme ausgelöst haben, dass Ausländer (nicht mal alle Ausländer, sondern wirklich eher die aus dem Südosten) bei vielen nicht mehr gerne gesehen sind.
Also bei den Jugendlichen geht es politisch derzeit viel in die liberale Richtung. Genauso aber habe ich in den letzten Leuten Jugendliche (ethnisch soweit Deutsche)kennengelernt, mit denen man offen über Ausländerhass reden können und sogar noch Zuspruch erhalten hätte.
Auch kriege ich von einigen mit, dass gerne auch Nazi-Witze gemacht werden oder Sprüche wie „immer diese Ausländer”, wenn auch in dem Kontext oft als “Witz” verpasst.
Die Umfrage bezieht sich jetzt auf eure Wahrnehmungen. Einerseits wird Deutschland offener bspw lgbtq und blacklivesmatter usw gegenüber, genauso aber kriege ich oft im Bekanntenkreis mit, dass sich immer häufiger über Ausländer aufgeregt wird oder zumindest “Witze” in die Richtung gemacht werden.
15 Stimmen
4 Antworten
Das liegt an den Ausländern aus dem orientalischen Bereich, die sich in Deutschland ,weder integrieren ,noch benehmen. Wenn man sich mal vorsichtig ausdrücken möchte. Sehr viele Deutsche regen sich darüber auf und das auch nicht unberechtigt. Man kann deren benehmen jeden Tag in der Öffentlichkeit beobachten. Und dabei geht es nicht ,um unsere ausländischen Mitmenschen,die schon immer mit uns hier gelebt haben. Denn das sind liebe Menschen. Und haben respektvolles benehmen. Es geht einfach ,um die ganzen Flüchtlinge aus den letzen Jahren. Syrien und co,deren Verhalten so fassungslos macht. Es ist nachvollziehbar,das es vielen Deutschen ,so langsam reicht.
Es gibt Momente, da spüre ich Rassismus. Sowas ist nicht erstrebenswert.
Leider ja, und das ist eine sehr negative und besorgniserregende Entwicklung. Vor allem weil der Rassismus die Mitte der Gesellschaft erreicht hat.
Andererseits ist das wohl auch eine Reaktion auf eine immer stärker werdende Zahl von Migranten die sich hier leider daneben benehmen. Clans bilden, mafiöse Strukturen aufbauen, Strassenkämpfe liefern, Frauen belästigen…
Am meiste Leiden die darunter die nichts dafür können. Die wohl auch die Masse und Mehrheit bilden.
Schwierige Entwicklung
Ich sehe eher im Gegenteil dass Rassismus abnimmt was wir auch an der steigenden Zahl von Migranten sehen können.
Also so Rassistisch können wir ja wohl nicht sein!