Unsere Katze hat Kitten. Eines droht zu sterben. Was kann ich tun ?
Meine Katze hat neulich vor ungefähr 2undhalb Wochen Kätzchen bekommen.Es waren sechs dann ist ein gestorben weil es anscheinend von den anderen weggestosen wurde und keine milch bekam. Es sind auch eigentlich viele Kätzchen:6. wir hatten es bemerkt und es mit zu uns genommen weil es nicht mehr trinken konnte, hatten es eingewickelt und sehr oft mit Pipette gefüttert. Aber am nächsten morgen war es t.. . Jetzt ist es wieder so mit einem weiteren Kätzchen. Wir haben es noch dicker eingemmumt und auf die warme Heizung gesstelt. Übrigens, das Kätzchen davor und dieses waren schon kalt aber am Leben.ich habe gelesen, dass wenn es schon kalt ist dann sagen sie Organe ab. Ich füttere es bis zum schlafengehen nach jeder halben Stunde und nachts werde ich vielleicht extra 2mal aufstehen.
Ist das richtig?
Kann mir jemand helfen, Rat geben damit es überlebt?
BITTE SOOO SCHNELL WIE MOEGLICH!!!
11 Antworten
Meine Güte, da krieg ich vor lauter Zorn wieder Tränen in die Augen!
ABMARSCH zum Tierarzt / Tierklinik mit dem Kätzchen, und nicht dahocken und abwarten bis es elendig stirbt!
Wenn die anderen Kätzchen dann abgegeben sind bitte ich dich, die Mutterkatze schleunigst kastrieren zu lassen. Du hast offensichtlich überhaupt keine Kenntnis von Geburtshilfe und Aufzucht von Kitten: bitte lass das Vermehren von Katzen einfach sein, und such dir ein anderes Hobby.
Welche Art von Milch gebt ihr ihm? Normale Milch schadet ihm nämlich. Und zweimal aufstehen wird nicht reichen. Man muss das Kätzchen alle zwei Stunden füttern und das Bäuchen massieren.
Ihr müsst das Kätzchen nicht dick einwickeln, sondern es erst einmal aufwärmen. Am besten mit eurer Körperwärme oder einer Wärmelampe. Die Heizung hat die falsche Temperatur.
Aber am aller besten gehst du jetzt gleich mit ihm zum Tierarzt (es hat immer ein Tierarzt Notdienst, besser noch in die Tierklinik). Der kann am besten helfen. Ich weiß nicht, wie schlimm es wirklich um das Kätzchen steht. Aber die beste Überlebenschance hat es mit Tierarzt.
Wenn ihr anscheinend öfter Kitten habt, dann wird es höchste Zeit sich umfassend zu informieren. Ich lese aus deinen Kommentaren dass ihr schon mehrfach Kitten hattet und dass du dieses hier mit normaler Milch fütterst? Damit bringst du es um. Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben und schlecht vorbereitet zu sein. In dem Fall sollte man die Katze nicht decken lassen. Bitte geh zum Tierarzt und lass dir wenigstens für diesen Wurf die Basics erklären.
Ist keine aussagekräftigere Fragestellung. Ob du hier wirklich hilfreiche Antworten bekommst, bezweifle es. Es gibt Menschen die von so etwas Ahnung haben (Tierärzte oder Aufzuchtstationen bzw. kennen die wiederum die Ansprechpartner bei so etwas), frag die. Füttern und Wärme klingt erst einmal nicht falsch aber trotzdem solltest du schleunigst mit Allen zum Artzt.
Aber vielleicht morgen kann ich mit den anderen dort hin
Danke, aber ich glaube nicht dass der arbeitet der Tierarzt
Jetzt gebe ich meiner Katze noch mehr Fressen und Milch damit falls sie anscheinend nicht so viel milch hatte, was früher garnicht vorkam und alles ok war, sie mehr hat.
Dieses Kätzchen kann man glaub ich nicht mehr retten es nimmt nichts zu sich und will nicht trinken, kann nicht mehr.
Die anderen Kätzchen sind putzmunter.
Irgendetwas hört sich nicht richtig an.
In Tüchern eingewickelt bringt keine zusätzliche Wärme, auch fehlt das Gefühl des Kreislauf der Mutter, ihre Zuwendung usw.
Vollmilch von der Kuh ist für Katzen ungeeignet. Daraus kann das Kätzchen keine Kraft gewinnen.
Ob eine Pipette genug Nahrung abgibt weiß ich nicht.
Ich weiß überhaupt nicht was hier richtig oder falsch ist, was gut ist und herzlos ist oder wo die natürliche Auslese beginnt und endet.
Irgendetwas stimmt doch mit dem Verhalten der Mutter nicht.