3 von 4 Kitten an einem Tag gestorben?

Die Katzen haben aber denke ich auch ab tag 2 etwas bei der Mama getrunken.

4 Antworten

Viele unterschätzen die Arbeit und den Aufwand, wenn Welpen (egal ob Katze oder Hund) mit der Hand aufgezogen werden. Leider passiert es dabei auch viel zu oft, dass man dem Muttertier die Versorgung nicht zutraut (weil man viel zu wenig Ahnung hat) und dann meint, selbst füttern zu müssen.

Das muss man dann aber tatsächlich regelmäßig und alle 2 Stunden machen - auch nachts. Habt ihr das tatsächlich getan? Ein großer Aufwand bei vier Kitten!! Da bleibt keine Zeit zum Schlafen übrig!

Dann wird bei Tiere meist nicht an die absolute Hygiene gedacht - und schon ist es passiert und die Kleinen haben eine Infektion - sie sterben sehr schnell, wie ihr ja erlebt habt.

Habt ihr auch immer nach dem Trinken die Bäuche mit einem warm-feuchten Lappen massiert? So lange, bis die Kitten Urin und Kot abgesetzt haben? Das können sie nämlich gar nicht alleine.

Ohne die erste Milch der Mutter fehlt den Kleinen jeglicher Infektionsschutz - sie sind sehr empfindlich.

Ich könnte diese Liste noch weiterführen - woran die armen Kätzchen eingegangen sind, könnte dir nur eine Obduktion sagen (beim Veterinäramt).

Schon schade, dass deine Katze nicht kastriert ist und der Nachwuchs dieses Versäumnis nun mit seinem Leben bezahlen muss. ansonsten gibt es auch in Deutschland viel zu viele Katzen, die niemand haben möchte. Das Katzenelend muss man nicht noch durch solche sinnfreien Würfe vergrößern. Das hat weder etwas mit Tierliebe noch mit Verantwortung zu tun.

die mutter ist schon fähig ihre kinder zu versorgen, die milch kommt dann schon mit der zeit

fehler, den ich schongemacht habe, weil iche s mir nicht vorstellen könnte, das was passiert:

wasser nicht abkochen, nach 1 woche warn sie beide tod, da hilft dann auch kein antibiotika mehr

wenn ich aber eine mutterkatze habe, gebe ich keine aufzuchtmilch(außer da ist wirkl. gar keine milch am anfang,, sicherlich nach 1-2 monaten kann die milch knapp werden, aber da fängt auch schon das nassfutter an, aufzuchtmilch zugeben ist sehr selten benötigt, wenn man eine mutterkatze hat,

darmverschluss ist quatsch, kitten sterben an dehydrierung, oder viren-bakterien infektion am meisten,

das vierte wird wohl auch noch sterben, da ich davon ausgehe, das du was falsch gemacht hast, 1 kann mal sterben, aber nicht alle so schnell

Unser Wurf ist etwas besser verlaufen, leider ist von 4 eines gestorben. Normalerweise sollte aber die Katzengeburt auch ohne Menschliche Hilfe klappen, allerdings ist das nicht immer so..

Gehe zum Tierarzt, lasse dich beraten, und lass dich viel besser informieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  08.02.2023, 11:53

Absolut falsch. Wenn man verantwortungsvoll Züchtet (also im Verband und mit Wissen) ist auch der erste Wurf absolut kein Problem. Und nein, ein Todesfall im Wurf ist nicht "gut gelaufen" sondern zeigt einfach, wie wenig Ahnung du hast. Lass die Vermehrerei sein.

SirCuddles  08.02.2023, 13:01

Lass dich von der ehemaligen vegetarischen Urlaubsratgeberin nicht runter machen. 1 Kitten kann immer mal bei der Zucht sterben. Das ändert auch nicht die Anmeldung bei einem Katzenverein. Wenn bei dem Fragesteller 3 Kitten gestorben sind und bei dir 1gestorben ist. und du dann faktisch, von besser verlaufen sprichst. Dreht Sie die Worte und die Moral, in einem ganz neuen Kontext wies ihr beliebt. Köstlich.

Das kannst du nur einen Tierarzt fragen.

Bitte lass deine Katze kastrieren und lass sie nicht mehr werfen. Da du keine Sachkenntnisse hast ist leider so erwas bei dir herausgekommen. Du hättest schon als sie nicht gefüttert wurden mut ihnen zum Tierarzt gehen müssen.

Bei Kitten muss man wirkluch immer einen Tierarzt zur Hand haben sonst kann man nicht helfen