Katzenkot Schwarz?

4 Antworten

Hallo Du,

Katzenkot ist, wenn er gesund ist, immer sehr dunkelbraun bis schwarz (innen meist dunkelbraun, außen wirkt er schwarz).

Wenn du sehr eisenhaltige Rohfütterung betreibst, dann wird der Kot dunkler und fester (auch bei Menschen). Das kommt vom Eisen.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann rufe doch deinen Tierarzt an (meist ist eine Tierarzthelferin am Telefon) und frage dort nach. Sicher ist sicher.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Könnte daran liegen. Bei roh wirkt kot nicht nur fast schwarz sondern auch „ steinkot „ sehr hart. Von daher kann es normal sein. Kommt da auch auf gesammt an ob Katze ansonsten komplett normal ist etc

bei unsicher einfach kot Fotografieren und email an TA da Bild kann man etwas erkennen. Von Beschreibung oft nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

kann wegen den Herzen sein

frag den Arzt und nimm ne Wurst mit

Ich kenne Katzenkot NUR in schwarz. Über 20 Jahre Katzen in der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skibidi367
Beitragsersteller

aha okay! Sonst war der Kot bei ihnen immer eher braun aber nie soo dunkel. Danke