SEHR WICHTIG! - Welche "Künstliche" Strahlung kann für Menschen schädlich sein? Und was sind dafür gute "Strahlenmessgeräte"? Wie kann man sich schützen?

zalto  16.11.2021, 07:32

Woher weißt Du denn, dass es Strahlen sind und nicht z.B. ein Gift oder eine Infektionskrankheit, die solche Symptome hervorruft?

Keyboardfan
Beitragsersteller

weil es dafür Löcher, o.ä. braucht! (gift).

Eine "INfektionskrankheit" ist es auch nicht! (Symptome!).

mikrowellenterror.de - passt gut! Geht durch die Wand!

9 Antworten

Es lässt sich zwar natürlich nicht mit absoluter Sicherheit ausschließen, aber dennoch halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass deine Nachbarn dich tatsächlich mit wie auch immer gearteten Strahlen quälen, alleine schon, weil der dafür erforderliche Aufwand hinsichtlich Fachwissen, Kosten und Platzbedarf enorm wäre, sie sich damit auch selbst in Gefahr bringen würden, und beispielsweise radioaktives Material für eine Privatperson auch kaum zu beschaffen ist.

Auch wenn es nicht die Antwort ist, die du dir erhoffst, solltest du eine psychische Ursache deiner Beschwerden unbedingt in Erwägung ziehen. Es ist leider die Eigenart mancher psychischer Erkrankungen, dass man diese selbst nicht erkennt, und stattdessen beharrlich an für einen selbst absolut real und plausibel erscheinenden, aber tatsächlich nicht zutreffenden Überzeugungen festhält.

Du kannst dir durchaus einen Geigerzähler und ein Mikrowellenmessgerät (bitte keins für die "Geisterforschung", sondern eines das reale Zahlenwerte auf einem Display anzeigt) zulegen, mit diesen beiden Geräten sollte das gesamte Spektrum an schädlicher Strahlung abgedeckt sein. Möglicherweise hilft dir das ja bei der Erkenntnis, dass es sehr wahrscheinlich keinerlei ungewöhnliche Strahlung in deiner Wohnung gibt, die über die natürliche, überall vorhandene Strahlung hinausgeht.

Kassiopeia1995  20.11.2021, 18:14

Nur zu wünschen, dass Sie niemals in eine Lage kommen in der Sie nicht weiter wissen und als psychisch krank diffamiert werden.

Keyboardfan
Beitragsersteller

Erstens: Es handelt sich hier mit Sicherheit um "Künstliche" Strahlung!

Zweitens: Warum meinen manche Menschen, wenn sie etwas nicht verstehen, gleich, dass es sich um ein "psychisches Problem" handeln müsste?! (es ist ja nicht schlimm; "nicht alles zu wissen"! - Nur steht in der Fragestellung ganz deutlich, dass "derartige" Antworten ("Psychiater") wie die von Ihnen hier "nicht hilfreich" sind, und daher auch "Nicht erwwünscht"!

Drittens: Ist Ihnen klar, was Sie da vorhin von sich gegeben haben?! - sie halten es für "typisch krank" (für gewisse Krankheiten - welche sollen das denn sein?!), wenn Jemand "seine Krankheit nicht erkennt", und an seinen "Nicht zutreffenden Überzeugungen" festhält!

  • sag mal, geht's noch?! - In diesem Fall könnte man ja JEDEM eine solche "Krankheit" unterstellen, der sie "ableugnet", da das ja ein "Typisches Merkmal für (diese Art von) Krankheit ist?! - Stell Dir vor: Jemand (Psychiater, z.B:) wirft Dir vor, Du seist "krank", und sieht es dann als "BEWEIS" für diese "Krankheit" an, dass Du sie leugnest?! - Damit könnte dann ja JEDER Gesunde, der darauf besteht, gesund zu sein, als "krank" erklärt werden (weil er ja die "Krankheit leugnet")!?
  • Wenn das so wäre, würde ich aber um jeden Psychiater einen weiten Bogen machen, und mich rechtzeitig in Sicherheit bringen!

Versteht Du, wo hier das PRoblem liegt?!

Hallo,

habe mich gerade extra wegen Deines Beitrages angemeldet.

Mir geht es wie DIR???? Auch das Stechen im Hals, dazu noch verschleimte Bronchien, während ich das Gefühl habe, mir wird der Hals mit einem

gewaltigen Würgegriff zugepresst, Schwindel, Übelkeit, Blutdruck und Pulsprobleme etc.

Ärzte, Vermieter, Anwalt können nicht helfen. Ein Baubiologe stellte starke Belastungen Infraschall fest, Elektrosmog lasse ich noch testen, aber die

gesundheitlichen Beeinträchtigungen sind furchtbar. Selbst ausziehen kann dazu führen, erstmal eine Wohnung finden in diese Zeiten, dass es in der nächsten Wohnung nicht besser wird, da der Körper sehr

sensibilisiert ist mittlerweile. Bei mir sind es Nachbarn, clan, die mich mit massiver

Gewalt aus der Wohnung drängen wollen. Bin nur noch bei Ärzten.

Wie geht es Dir inzwischen???? Es ist die Hölle an Schmerzen, Unwohlsein und der Gewissenheit, gefoltert zu werden, ohne Hilfe von Behörden etc.. zu erhalten.

Ich verstehe Dich so gut, zu allem Leiden wird man noch als psychisch krank

abgestempelt und ausgelacht.

Würde mich freuen, von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Marzipan

Keyboardfan
Beitragsersteller

Hallo Marzipan!

Erst mal: VIELEN DANK für Deine Antwort! - Es tut immer gut, dass hier "genau so Betroffene" über ihre Erfahrungen berichten! - Denn Jeder dieser "Berichte" ist ein Grund weniger , "Nicht ernst genommen" zu werden!

Es tut mir leid, Dir erst so späte zu antworten! - Aber in der Zwischenzeit bin ich - auch vor allem "deswegen" - mehrfach UMGEZOGEN! - Und da ist mir Deine "Antwort" wohl "durchgerutscht"!

Aber ich halte es - auch nach so langer Zeit - dennoch für sehr WICHTIG, Dir zu antworten!

Zunächst einmal: ich LEBE NOCH! (und das noch nicht mal im "Krankenhaus", o.ä.!). - Vor 3 Jahren hätte ich nicht geglaubt, dass ich das heute würde sagen können!

Leider werde ich auch an meinen "neueren Wohnungen" "Mit Strahlung attackiert"! - Dass ein Orts- und Wohnungswechsel endlich die ersehnte "Erlösung" meiner Qualen herbeiführen würde, hat sich leider NICHT bestätigt! - Es ging (u. geht!) damit nämlich weiter (wenn auch - Gott sei Dank! - nicht mehr in der krassen Intensität, die mich vor 3 Jahren so manches Mal glauben lassen hat, dass ich "den Morgen nciht mehr erlebe!" (u. mich oft fluchtartig das Haus verlassen hat!): hierbei wurden von mir immer wieder (oft auch sehr laute!) "typisch- verdächtige Geräusche" festgestellt! (s.u).

Die "Polizei" hat mir jedoch bisher NICHT dabei geholfen! (auch wenn man mir von dieser Seite aus inzwischen bestätigt hat, dass es "tatsächlich Personen gibt, die auf ähnliche Weise ("Strahlung"!) umgebracht wurden ...!).

Dass als "Verursacher" dieser "Strahlungsattacken" leider ganz reale Menschen am Werk sind, hat sich inzwisschen leider oft bestätigt: durch bestimmten Lärm in den Wohnungen - meist bei Nachbarn (meist in den "Wohnungen über mir"!): da sind echte "Menschen" ganz seelenruhig ihrem "Teufelswerk" nachgegangen ... - Die Polizei "durfte leider nicht einschreiten"/ die Tür öffnen"! ("besonderer Schutz der Wohnung/ Privatsphäre"!).

Und mich (wirkungsvoll) selber "Verteidigen" "darf" ich - laut der Polizei - auch nicht!

Übrigens habe ich meine vorletzte Wohnung dadurch verloren, indem ich wiederholt (vergeblich) versucht hatte, "diesen Leuten das "Handwerk" zu legen" , die mich auf diese Weise "verletzten" .... - Vermieter und Nachbarn haben mich dabei nicht gerade "unterstützt" - und da kam es zu Streit (auch weil ich da einige Nachbarn sehr im Verdacht hatte, dass sie "mit dahinterstecken" würden ...).

Ja, "diese Typen" haben bei mir "ganze Arbeit geleistet" ... Übrigens auch durch ständiges Kaputtmachen meiner E- Bikes; Verwüstung meines Schrebergartens; ...

Zwischenzeitlich sah ich übrigens aus "wie ein Tschernobyl- Opfer" (u. dachte daher , ich "erlebe die nächste Woche nicht mehr" ...). Durch "(auch in meiner Wohnung wirklcih sehr präzise!) Angriffe auf meinen Kehlkopf war meine Stimme zwischenzeitlich "eine Oktave tiefer" ...!).

Leider geht der "Terror" gegen mich auch in meiner neuesten Wohnung so weiter! - Das sind also nicht "irgendwelche (zufällige) Täter", sondern offenbar äußerst clevere, bestens organisierte, kaltblütige u. menschenverachtende Verbrecher, die es wohl nicht ganz "zufällig" auf mich abgesehen haben?! (hierüber kam es auch in meiner neuen Wohnung z.T. wieder zu Streit mit Nachbarn, die offenbar "solchen Typen" mehrfach die Tür (bzw. die Wohnung) geöffnet hatten! (sehr UNHEIMLICH, das Ganze!)).

"Kehlkopfschmerzen", "verschleimte Bronchien", Schmerzen in der Lunge (bis hin zu Atemproblemen), ständig laufende (u. schmerzende) Nase, Magen/ Darm- Schmerzen, sowie Schmerzen am After kenne ich auch zur Genüge! - Natürlich konnte kein Arzt bisher die "Ursachen" davon bekämpfen/ diagnostizieren!

Dennoch ist es mir schon WESENTLICH SCHLECHTER gegangen! (vor 3 Jahren!).

Nur den "GRUND" für diese - inzwischen schon seit 3 Jahren bestehenden - Angriffe dieser Art gegen mich kann ich mir bis heute nicht erklären ... (Warum ausgerechnet ich?! - Bin weder "Politiker", "reich", "kriminelll", in irgendeiner "Sekte", "gewerkschaftlich organisiert", und schon gar nicht habe ich "Irgendjemandem etwas getan"! (warum also macht man so etwas?! (Motiv!?))).

Was für ein "Spiel" wird da (mit mir (und Anderen!)) "gespielt"?!

Die "Aufklärungsquote" bei derartigen "Delikten" scheint unterdessen bei der Polizei "gleich Null" zu sein! (obwohl bei Denen immer gehäufter "Berichte" u.ä. von ähnlich "geschädigten Personen" eintreffen ...!).

Übrigens: es wird Dir nichts bringen, wenn Du "über dieses Thema schweigst", nur weil es Dir "peinlich" ist, und die Polizei u. die Ärzte Dir nicht helfen können/ wollen! - Dein "Schweigen" wird nur den TÄTERN helfen!

Wenn es um Dein LEBEN geht, musst Du dieses auch - selbstbewusst - verteidigen! (denn das ist es wert!).

Wenn Du auf "ähnliche Opfer" treffen willst, die ähnliches durchgemacht haben wie Du, siehe auch am besten auf:

www.mikrowellenterror.de

Es würde mich freuen, wenn es Dir gut geht, und mal wieder von Dir zu hören!

Marzipan3  23.05.2024, 12:42
@Keyboardfan

danke, für den link, habe Dir eine Nachricht geschickt, da hast Du ja noch großes Glück gehabt, überhaupt Wohnungen zu finden und in der Lage zu sein umzuziehen..

Marzipan3  23.05.2024, 14:23
@Marzipan3

natürlich verteidigt man sich, aber es ist sinn- und zwecklos, da man damit nichts erreicht in diesem Fall. Du hast ja auch nichts erreicht und tausende andere Betroffene auch nichts..

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Marzipan3

Wenn sich "Tausende" zusammentun, und versuchen, der (bis jetzt stets wegsehenden!) Polizei "die Augen zu öffnen", kann doch etwas "erreicht" werden!
Am WIchtigsten ist hierbei, dass man die ÖFFENTLICHKEIT auf dieses Problem aufmerksam macht!

Denn: Stell Dir vor; Du (und viele Leute) sterben, die Öffentlichkeit weiß nichts, und die Polizei "Interessiert es nicht"!

PS: Danke für Deine "Nachricht"! - Ist beantwortet!

Es gibt für Fälle von gestörter Wohnumgebung so derart viele Möglichkeiten, dass es nur ein Fachmann herausfinden kann, welche Umweltbedingungen dort herrschen, und zwar mit spezifischen Messungen.
Wende dich doch mal an einen Baubiologen!

Wenn du das Pendeln erlernt hast, kannst du vorab schon mal selbst verdächtige Stellen in deiner Wohnung austesten. Ich habe mal in einer 13 Jahre lang gelebt, wo eine ziemlich starke Wasserader schräg hindurch ging und im Erdgeschoss für Todesfälle gesorgt hat, ebenso im 2. Stock. Im 1. Stock, wo wir zu zweit lebten, ging unsere Beziehung in die Brüche. Später fand sich mal ein Wünschelrutengänger, der extra vom Lande mit seinem Traktor in die Stadt gefahren kam, alles durchmaß und mir präzise sagte, dass ich 'genau hier' (vor der Eingangstreppe) bohren sollte und in 9 m Tiefe Wasser finden würde. Er war in der Weinbaugegend der Fachmann und beliebter Ansprechpartner für Landwirte und Winzer mit seinen Fähigkeiten.

Die Natur zeigt auch, was los ist: schau mal unter den Suchbegriffen 'Strahlensucher - Strahlenflüchter', welche Anzeichen es gibt, ob es sich um eine gestörte Stelle oder Gegend handelt oder ob die Vegetation ungestört ist. Auch Tiere zeigen an, was Sache ist. Katzen z. B. sind Strahlensucher, der Mensch und Hunde sind Strahlenflüchter.

Z.T. kann man sich abschirmen. Wie gesagt: frag einen Fachmann für Bau- oder Wohnbiologie. Hilfreiche Informationen gibt es auch bei Vereinen, die sich mit Elektrosensibilität befassen, wie z. B. diesem hier.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter. Alles Gute!

RoyerConverter  30.12.2021, 00:01
Wasserader
Wünschelrutengänger

Der war gut xD

Voelkerfuerst  17.11.2021, 11:42

Das ist eine gute Idee. Ich würde die hier empfehlen

https://hygiene-institut.de/

Spielwiesen  17.11.2021, 11:49
@Voelkerfuerst

Danke. Baubiologen, die ich meine, arbeiten in unterschiedlichen Disziplinen und verfügen über ein hohes Maß an Erfahrung. Aber auch bei manchen Menschen trifft man auf solche Fähigkeiten, die sie intuitiv mitbringen und einem direkt sagen können, was in der Wohnung los ist. Da gibt's teils skurrile Möglichkeiten.

Zu aller erst solltest du wissen das es soweit ich weiß 3 Arten von Strahlungen gibt. Die Alpha Strahlung ist eher harmlos, sprich ein Blatt Papier kann diese schon abblocken. Die Beta Strahlung ist da schon bisschen hartnäckiger aber kann nicht durch Beton. Die gefährlichen Strahlen wären hier die Gama Strahlen die auch schädlich für den Körper sein können. Es kommt hierbei denk ich auch drauf an wie lange und intensiv man der jeweiligen Strahlung ausgesetzt ist. In Atomkraftwerken werden die Mitarbeiter gecheckt wie viel Strahlung sie ausgesetzt sind. Welches Gerät du allerdings benötigst kann ich dir nicht sagen.

Keyboardfan
Beitragsersteller

Aber ja,natürlich: Du meinst wahrscheinlich die 3 Arten von RADIOAKTIVER STRAHLUNG?! (es gibt aber wohl noch andere Arten von Strahlung!).

Ja, wenn es sich bei mir um "Radioaktive Strahlung" handelte, dann müsste es "Gamma- Strahlung" natürlich sein!

Aoeteroaner  16.11.2021, 04:24
soweit ich weiß 3 Arten von Strahlungen gibt

oh, da gibt es viel mehr. Also, in Hiroshima starben sehr viele Menschen im Augenblick der Explosion wegen der Wärmestrahlung. Sie verdampfen augenblicklich. Das ist im Übrigen die strahlung, die am Strand so angenehm warm hält.......

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Aoeteroaner

das ist dann aber "natürliche" (vorkommende) Strahlung.

hat aber jetzt nichts mit meinem Problem hier zu tun.

Aber ja,natürlich: Du meinst wahrscheinlich die 3 Arten von RADIOAKTIVER STRAHLUNG?! (es gibt aber wohl noch andere Arten von Strahlung!).

Aoeteroaner  16.11.2021, 04:31
@Keyboardfan
das ist dann aber "natürliche" (vorkommende) Strahlung

klar, so ein Atompilz vermehrt sich über Sporen, wie wir das in der Schule gelernt haben!

Aoeteroaner  16.11.2021, 04:39
@Keyboardfan
das ist dann aber "natürliche" (vorkommende) Strahlung.

Ähmn, Du weisst schon, wie die Radioaktive Strahlung entdeckt wurde? Bequarel legte einen Pechstein enthaltenden Stein auf Fotoplatten, und bemerkte, dass diese trotz lichtdichter Verpackung geschwärzt waren.........

https://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckung_der_Radioaktivit%C3%A4t

Damals gabs noch keine Atomforschung, ja noch nicht einmal das Atom an sich war als solches bekannt (die Griechen verstanden unter Atom etwas anderes). Die strahlung aber war schon da!

Keyboardfan
Beitragsersteller
@Aoeteroaner

Ja, aber in meinem Fall wird es sich wohl um "künstlich" erzeugte "Radioaktivität" (?) handeln, bzw. (ich meine:) "Künstlich erzeugte Strahlung"!

Aoeteroaner  16.11.2021, 04:54
@Keyboardfan

Auch radioaktive Strahlung ist immer natürlichen Ursprungs! Ausnahme: Künstlich erzeugte Isotope und Elemente, wie z.B. Plutonium.

Wir wollen nicht vergessen, dass die ersten Atombomben als Sprengsatz Uran enthielten, das jetzt auch der Iran anzureichern droht, damit daraus die explosive Mischung wird! Ab einer überkritischen Masse natürlisch erst!

Wusstest Du, dass es Gegenden in Deutschland gibt, wo in den heutigen, gut abgedichteten Häusern Lungenkrebs droht, weil das über den Keller eindringende Radon strahlt und lungenkrebs verursachen kann? Bayern ist da vorne mit dabei! Das Radon stammt aus der natürlichen Zerfallreihe von Uran.....

Ein universell brauchbares Strahlungmessgerät für ionisierende Strahlung (empfindlich für radioaktive alpha-, beta- und gamma-Strahlung, Röntgenstrahlung sowie Ionenstrahlung) ist dieses Messgerät: https://mieten.mit-koepfchen.de/produkt/geigerzaehler-mieten/

Bitte beachten, dass das Messgerät auf gamma-Strahlung aus radioaktivem Cäsium geeicht ist. Auf andere Strahlungsarten reagiert das Gerät und zeigt diese an, allerdings ist die Anzeige in Mikrosievert nur im Fall der Gammastrahlung von Cäsium korrekt. Bei anderen Strahlungsarten muss ein Korrekturwert multipliziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keyboardfan
Beitragsersteller

Danke! - Da gab es ja auch so Geräte bei "Conrad Elektronik". - Aber der hat ja leider sein "stationäres Geschäft" inzwischen überall aufgeben! (andere "ähnliche" Läden scheint es ja hierzulande leider nicht mehr zu geben! (muss ich also über das Internet (ohne weitere Beratung) machen! (werde mir also wohl doch jetzt"Derin Gerät zulegen!))).