Nachbarn lassen abends den Hund alleine in der Wohnung und der heult andauernd. Was kann man dagegen machen?
Wir kennen die Leute nicht und wollen sie auch nicht ansprechen.
5 Antworten
Fairerweise sollte man die Nachbarn erstmal informieren, dass der Hund heult wenn er allein ist bevor man die Polizei ruft. Vielleicht wissen die das gar nicht.
Ihr könnte ja einen Zettel unter der Tür durchschieben oder an der Tür steht ja sicherlich der Name. Dann könnte ihr einen Zettel in den Briefkasten stecken.
Dann frag doch die anderen Mieter. Das Heulen und Bellen des Hundes stört bestimmt auch die anderen Mieter und ein direkter Wohnungsnachbar z. B. sollte doch wenigsten die betreffende Wohnung kennen.
Wenn friedliche Lösung und du weißt, welche Wohnung das ist, aber den Briefkasten nicht kennst, Brief vor die Wohnungstür. Wenn das nicht hilft, dann Polizei.
Bevor man sich mit einer Beschwerde an den Vermieter wendet, sollte man mit den Nachbarn vorher reden.Auch wenn ihr sie nicht kennt, ist das nicht so schwierig.Ihr könnt alternativ auch einen netten Brief in den Briefkasten schmeißen mit der Bitte sich etwas dagegen zu überlegen, wenn ihr sie partout nicht persönlich darauf ansprechen wollt.
Welchen Briefkasten von den vielen? Wir kenne ja nicht mal den Namen?
Ihr wisst doch un welcher Wohnung sie Leben, denn in der Regel steht der Name an der Wohnunhgsklingel.Dann einfach mal draufschauen und den Brief in den entsprechenden Briefkasten werden.
In einem 10 Familienhaus weißt Du nicht woher das geheule kommt!
Das sind.doch nur faule Ausreden, denn in der Frage steht, dass ihr sie nicht ansprechen wollt und das impliziert, das ihr sehr wohl wisst, wer die sind.Und die Polizei würdest du auch nicht einschalten wollen, wenn du nicht mal Auskunft über besagten Nachbarn geben kannst.Aber mach, was du für richtig hälst, unsere Ratschläge willst du nicht annehmen.
Du schlägst das Offensichtliche aus. Du willst die Nachbarn nicht ansprechen.
Dann ist da auch keine Hilfe nötig, denn das wäre nunmal der erste und wichtigste Schritt.
Tja, das wäre aber die Lösung des Problems. 🤷♀️
Wenn ihr das nicht wollt, kann es ja nicht aufhören.
Wenn man den Namen nicht kennst, dann wirst Du niemanden etwas zustecken können.