Seat Toledo ein gutes Auto?

2 Antworten

Vorsicht bei derartigen KM Angaben.

Je niedriger im Verhältnis zur Abnutzung ,zum Alter musst Du alle TüV Berichte bekommen,oder wesentliche Werkstattrechnungen.

Nur mit diesem Abgleich kannst Du derart niedrige KM Laufleistungen nachvollziehen.

Ich denke ,das Fahrzeug wäre für einen Anfänger zu teuer , das Angebot vergleichsweise teuer ,rechne nie notwendige Kaskoversicherung ein,

und suche Dir ein anderes Fahrzeug .

Als Anfänger würde sich z.B.ein Toyota auszahlen.Diese sind in höherem Alter am wenigsten kosten-und reparaturintensiv,Du fährst günstig ,kannst aus einer breiten Pallette auswählen ,brauchst keine Kaskoversicherung und fährst mit einem weniger stark motorisierten Fahrzeug in aller Regel sicherer.

Der ab 2013 gebaute Seat Toledo ist ganz okay, auch der Plattformbruder Skoda Rapid/Spaceback ist recht solide - das Auto ist technisch für diese Zeit noch sehr überschaubar und noch nicht so elektronisch, dadurch recht zuverlässig. Den Skoda kenne ich ganz gut, die Verarbeitung im Innenraum hat mich damals beeindruckt - viel fehlte zu einem Audi nicht. Hier ist mal ein Testbericht.

https://www.youtube.com/watch?v=jwMjVIhV_wI

Wegen dem roten Lack brauchst du keine Bedenken zu haben, das war früher mal, wo z.B. die BMWs in Brillantrot nach ein paar Jahre fast rosa gewesen sind, wenn sie nicht permanent in der Garage standen und immer gewachst worden sind. Die VW-Rottöne waren eigentlich immer ganz resistent. Schon bei den Modellen der 90er gab es kaum Probleme bzw. nur dann, wenn die Autos nicht gepflegt worden sind. Ansonsten ist das Auto sicherlich ein passabler Kauf, wenn alles stimmt von den Eckdaten her.

Einzig Automatik bzw. DSG ist nicht so der Hit; die besseren Automatikgetriebe haben diverse Japaner sowie Opel-Modelle, etwa der Astra, der in der selben Klasse anzusiedeln ist. Gefühlt wären mir 13.000 Euro für einen fast zehn Jahre alten Seat auch zu teuer, der Neupreis für das Basismodell lag damals nicht soooo viel höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung