Fairer Preis für diesen Peugeot?

6 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Sorry,

  1. Das ist eine Franzose.
  2. Die Kiste ist 23 Jahre alt und hat damit seine normale Lebensdauer schon zum 3. Mal überschritten.
  3. 75 PS und Automatik. Die Kiste säuft im Stadtverkehr locker mal 10 Liter
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTM2110  22.08.2024, 15:01

Na wenn das mal nicht die Wahrheit ist!

Von Experte Colopia bestätigt

Der ist viel zu teuer und zudem ist der 206 als sehr unzuverlässig verrufen. Im eigenen Interesse rate ich JEDEM davon ab, sich den 206er zu kaufen, egal wie günstig oder wie teuer - das Auto ist einfach nicht gut und war schon damals nicht gut. Ich mag Peugeot, aber der 206 war ein schlechtes Modell der Marke - und mit Automatik (das Getriebe ist von ZF und an sich solide, aber es macht die Kiste zum durstigen Säufer) gleich gar nicht.

Eine Mitschülerin von mir hatte den Peugeot 206 in der Neuwagenzeit und schon da konnte der nicht viel außer Rumzicken. Der Höhepunkt war erreicht, als ich sie eines Tages mit meinem 20 Jahre alten Audi 100 vom Schulparkplatz zur Werkstatt schleppen musste. Sie hat sich dann irgendeinen Opel gekauft, der deutlich besser war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eindeutig viel zu teuer für so eine uralte Gurke, da wären eher 1500 - 2000 € angebracht...

Auch wenn die Gebrauchtwagenpreise explodieren, würde ich mich von solch einem Angebot distanzieren... Vor ca. einem Jahr noch habe ich für einen 2013er Renault Megane Kombi, mit 132 PS gerade mal 4950 € bezahlt, der hatte nur etwas mehr Kilometer drauf... Die Steuer ist extrem niedrig, die Versicherung geht auch noch und der Verbrauch ist erheblich niedriger, wie bei so einem "Kleinwagen"

Suche lieber noch weiter und ziehe jemanden hinzu, der sich ein bisschen mit Autos auskennt...

Nur als Beispiel, ich fahre noch nebenbei einen sehr gepflegten 2007er Opel Meriva von meinen Eltern, die altersmäßig nicht mehr fahren können... Für den würde ich trotz nur 50.000 Km (und tatsächlich damals meist Langstrecke) gerade mal so 2000- 2500 € bekommen und der hat ein lückenloses Scheckheft bis letztes Jahr...

Es würde mir im Traum nicht einfallen einen mittleren vierstelligen Betrag für so eine Karre auszugeben.

Hässlich, klein, kaum Leistung und dennoch einen wahnsinnig hohen Spritverbrauch.

Und 3400km im Jahr? Entweder wurden die Km zurückgedreht oder das war ein 1A-Kurzstreckenbomber.

Für den Wagen würde ich in einem technischen und optischen guten Zustand maximal 1000€ zahlen.