Welches erstes Auto?

4 Antworten

Ich würde dir halt Volvo empfehlen da es eh das beste Auto ist was Sicherheit angeht und wenn man ein Unfall baut ist er nicht gleich Totalschaden. Ich besitze bereits mein 2. Volvo. Mein erster war ein C30 mit 230 ps 10'000 Kaufpreis der 2. S60 150 ps Kaufpreis 12'500 und bin 21. Also wenn man gut eingespart hat kann man sich das leisten aber auch die alten sind gut

Du wirst vermutlich noch nicht so gut verdienen, daher solltest du von Japanern Abstand halten. Das sind zwar hochwertige robuste Fahrzeuge, Ersatzteile kosten aber ein Vermögen und die Versicherung ist auch nicht unbedingt günstig.

Schau halt einfach mal auf Mobile, was es in deinem Umkreis für dein Budget so im Angebot gibt und schau hier nach, wie hoch sie bei den Versicherungen eingestuft sind.

Ein T4 macht bei guter Pflege locker die 800.000 voll.

Die Frage ist, was dein Budget ist. Was du dir an Unterhalt leisten kannst und wie dein Fahrprofil aussieht. Was verstehst du unter Leistung.

Kommt auf das Budget an. Mittelklasse Auto bis 14.000 Euro schlage ich vor.