Schwitzt man weniger wenn man wenig isst?

2 Antworten

Es kommt eher darauf an was du ißt. Ißt du eine warme Suppe schwitzt du mehr als wenn z.B. einen Nudelsalat o.ä. zu dir nimmst.

Auch eine gekühlte Wassermelone ist was erfrischendes 🍉 gerade jetzt in der Hitze und du bekommst auch noch was leichtes in den Magen.

Tatsächlich kann ein voller Magen das Gefühl von Wärme verstärken, da die Verdauung Energie benötigt und dabei auch Wärme produziert. Wenn du weniger isst oder leichtere Mahlzeiten zu dir nimmst, kann es sein, dass du dich bei Hitze wohler fühlst.

Allerdings solltest du darauf achten, dass du trotzdem genug Nährstoffe und Flüssigkeit zu dir nimmst.

Meine liebsten leichten Rezepte sind :

  • Wassermelonen -Feta Salat
  • Caesar Salat oder generell Salat mit einer Proteinquelle
  • Gazpacho oder Gurkensuppe
  • Wraps mit frischen Zutaten
  • Couscous-Salat
  • Smoothie Bowls

Ich hoffe das hilft dir weiter :)