Wie viel könnt ihr essen?

14 Antworten

Also ich habe gemerkt, dass ich relativ schnell satt bin.

Bei wirklich großen Hunger, ja.

Sonst mehr verteilt über denn Tag essen.

Außer ich esse zu Mittag einen Eisbecher, oder Waffel mit Schokolade usw. Dann hat man die Kalorien schnell herrinnen und braucht danach nicht mehr viel essen.

sotnu  25.08.2019, 10:34

Du weisst schon, dass man nicht einfach die Kaliorien zählen kann und dann sagen kann, nu' hab' ich genug gegessen ? Gibt mehr als nur Energie...

BirgitHerz  25.08.2019, 11:23

Schokolade und Eis klebt den Magen so zu, da braucht man länger nichts essen. So eine Tafel hat doch um die 500 Kalorien (je nach Inhalt mehr). Wenn man den Wert ungefähr kennt, dann weiß man auch wie viel Kalorien man ca. zu sich genommen hat. Seine Mahlzeiten kann man einschätzen lernen. Z.B. in der Früh nur Kaffee und ein halbes Brötchen, zum mittag Fisch, Reis mit Gemüse. am Abend einen Toast/Joghurt. Da hat man alleine durch das Mittagessen einen größeren Buffer mehr Kalorien aufnehmen zu können. Isst man dann z.b. nur einen Salat zu Mittag, dann ist der Spielraum für mehr Nahrung essen zu können noch größer. So meine ich das.

sotnu  25.08.2019, 13:57
@BirgitHerz

Es geht darum, dass man nicht einfach viel Schokolade essen kann und dafür weniger vom Rest. Dann fehlt dir vieles.

Und genau das ist die falsche Einstellung. Wenig essen, damit man dann am Abend Schokolade reinfuttern kann.

Ja ich kann definitiv mehr als 1000kcal in einer Mahlzeit essen...

Ich achte eigentlich nicht bzw. zähle nicht die Kalorien, jedoch hab ich es mir mal aus Spaß ausgerechnet, wieviele ich am Tag esse...

da komme ich im Schnitt auf 5000 - 7000kcal manchmal aber auch weniger....

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an. Machst du Sport solltest du sogar auf mehr kommen.

Jeder hat seinen Grundumsatz.

Eine Mahlzeit mit 1000 Kalorien kann ich nur essen, wenn ich regelmäßig trainiere.

Ansonsten wäre mir das zuviel.

Schönen Sonntag

Hallo :0),

In Suppengemüse roh wären das drei KG Gemüse.

Ne schaffe ich nicht, ich kann nur zwei KG Gemüse in einer Mahlzeit essen.

Als Trauben - hochkalorisch wären das möglich- esse in beim Ernten 2 Wochen lang bei frischen Kirschen im garten ebenfalls, mit 2 Stück Sahnetorte auch.

Bei einem Fünf Gang Menü mit guter Auswahl oder beim Brunchen Jederzeit.

Aber im Alltag, habe ich nur eine halbe Stunde Zeit zum essen.. also eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1000 kalorien sind nicht wirklich viel wenn es darum geht ob man das schafft zu essen. Die durchschnittliche TK Pizza liegt bereits bei 800-900 kcal. Ne Portio Pommes mit Burger und Softdrink bei ner Fastfood Kette liegt locker mal über 1000 kcal.

Also ja schafft man ohne Probleme. Ist auf Dauer gesehen aber definitiv keine gute Idee