Schwimmen können?

7 Antworten

Das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) ist noch kein Nachweis des sicheren Schwimmens. Kinder und Erwachsene, die bisher nur das Seepferdchen Abzeichen erworben haben, müssen weiterhin intensiv beim Schwimmen beaufsichtigt werden!

https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/schwimmabzeichen/

Dürfte also nicht reichen. Denk lieber über das Bronze-Abzeichen nach oder frag zumindest vorher, was genau verlangt wird...

Ruf einfach mal im örtlichen Schwimmbad an und frag nach, was da an Kursen und/oder Prüfterminen angeboten wird.

abi00735
Beitragsersteller

Meine Lehrerin meinte das Frühschwimmerabzeichen reicht aber wenn es möglich ist will ich noch zur sicherheit Bronze machen

DODOsBACK  15.08.2021, 11:46
@abi00735

Bitte mach das! Ich würde jemanden nur mit Seepferdchen gar nicht teilnehmen lassen...

schwarzerkicker  15.08.2021, 15:51
@DODOsBACK
Ich würde jemanden nur mit Seepferdchen gar nicht teilnehmen lassen...

Nur bei der Bootsfahrt nicht oder beim kompletten Schulausflug nicht?
In meiner Klasse war ein Junge, der hatte sich beim Skaten den Arm gebrochen und durfte deswegen nicht mit ins Schullandheim, weil er die dort vorgesehenen „Hilfsarbeiten“ nicht machen konnte. Fand ich auch irgendwie daneben …

Bei uns im Hallenbad gibt es an bestimmten Tagen die Möglichkeit diverse Schwimmabzeichen zu machen.

Ist bei meinem Sohn etwas her, aber da hängt eine Liste aus, wann das möglich ist. Findet jede Woche einmal statt.

Einfach mal anrufen und nachfragen.

Schwimmen verlernt man nicht. Nach ein paar Bewegungen zum Brustschwimmen ist der Takt gleich wieder da.

schwarzerkicker  15.08.2021, 15:45

Brustschwimmen kann ich bis heute nicht richtig. Hab nur Kraulen gelernt.
Ich muss horizontal flach auf dem Wasser liegen, sonst gehe ich unter.

Schwimmen verlernt man genau so wenig, wie Radfahren.

Ja müsste gehen

Woher ich das weiß:Recherche