Kann nicht schwimmen (mit 13)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, dass du dich selbst darum kümmerst.

Das deine Freund*innen das Schwimmen nicht richtig beibringen können, liegt u.U. daran, dass sie es selbst nicht richtig gelernt haben.

Die Schwimmbäder machen jetzt wieder auf und auch die Schwimmschulen.

Wenn du im örtlichen Schwimmverein nachfragst, kann man dir sicher weiterhelfen.

Bleib dran, ist wirklich wichtig ( und schön) wenn du schwimmen kannst

Dann sind deine Freundinnen etwas zu blöd.

Normalerweise müssten sie es dir beibringen können, wenn sie es gut können.

Ach ja, und warum denkt deine Mutter das du schwimmen kannst?

Eigentlich müsste sie es dir beigebracht haben oder dich in einem Schwimmkurs angemeldet haben. Wenn sie das nicht getan hat - wie kommt sie darauf, dass du es kannst?

Frage deine Mutter noch einmal und sag ihr, dass du es nicht kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme und tauche gerne, gut und schnell.

Schwimmen können wäre eigentlich schon wichtig. Man muß ja nicht Profi werden, aber zumindest sicher von Gewässern raus kommen können. Gerade in Baggerseen oder so geht es mal ganz schnell und auf einmal hat man keinen Boden mehr unter den Füßen.

Klar im Moment ist es schwierig mit Schwimmkursen aber sobald die wieder angeboten werden, würde ich auch einen machen. Bis dahin auf alle Fälle vor allem unübersichtliche Gewässer meiden.

Ein Schwimmkurs ist nicht vergleichbar mit dem was Deine Freunde leisten, auch wenn es lieb gemeint ist. Aber Leute die einen Schwimmkurs leiten, wissen wie sie anfangen, wie sie fördern und wissen wie sich derjenige am leichtesten tut. Die haben auch gewisse Hilfsmittel bei denen Du erstmal Sicherheit findest. Dazu sind das meist Rettungsschwimmer die Dir auch helfen falls Du mal in Panik geraten solltest.

Ich hatte die Chance mit meinem Sohn Zuhause im Pool etwas zu üben. Der ist zwar nicht groß und nur 1,10 tief aber groß genug um zu üben. Mit einer Schwimmnudel haben wir das schon gut üben können so das er sich zumindest über Wasser halten kann. Aber ich werde ihn definitiv zum nächst möglichen Schwimmkurs anmelden. Das gibt mir als Mutter auch ein besser Gefühl. Wenn er mal wo rein fällt bzw etwas passiert, würde ich mir sonst die größten Vorwürfe machen. Kosten, tun die ja wirklich nicht die Welt.

Nein Du bist nicht zu Dumm. Dir fehlt einfach jemand der es Dir richtig beibringen kann. Du schaffst das schon ;)

Also ich kenne einen der hat in seiner Stadt beim Schwimmbad am Schwarzenbrett geguckt.

Da waren Schwimmkurse an gepinnt.

War wohl von der DLRG oder ähnlichen.

Hat auch nur wenig Geld gekostet , also nur so ein Vereinsbeitrag.

Und es war nicht auf wenig Unterrichtstunden eingeschränkt.

Das einzigste was ihn erst ein kleines bißchen gestört hatte,

war das er als Jugendlicher der einzigste war die meisten Tage

und das er Nackedei duschen musste, denn das kannte er nicht.

Ansonsten hat er ganz toll schwimmen gelernt für wenig Geld !!

Also ich konnte auch zu erst tauchen und das wegen dem schwimmen ist glaube ich einfach Übungs Sache wenn man einfach viel schwimmt wird man immer besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung