200m Schwimmen nachweisen ohne Bronze Abzeichen zu machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Es gibt tatsächlich Leistungsurkunden die lediglich bescheinigen, dass man eine bestimmte Strecke in Zeit XY geschwommen ist.

Diese Urkunden werden von manchen Schwimmvereinen verwendet. Ich würde einfach bei einem in der Nähe nachfragen.

Alternativ kann man auch einen Schwimmmeister oder Sportlehrer fragen, ob diese einem Das DJSA (oder DSA ) in Bronze abnehmen aber eben ohne das Tauchen (Dieses wird dann auf der Testurkunde durchgestrichen).

Ich denke, dass ein "einfacher Zettel" nicht wirklich ausreicht. Darf ich fragen, für welche Ausbildung das Ganze sein soll? Viele setzen nämlich leider auch das Tauchen mit voraus. Es wird 200m Schwimmen geschrieben aber gemeint ist das DSA Bronze.

Mein langfristiger Rat wäre deshalb, dir das Tauchen auch anzueignen. Wenn hier gesundheitliche Gründe gegen sprechen sollte genau geprüft werden in wie weit dies für Deinen Beruf ggf von Bedeutung ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Klar, du must bei deinem nächsten besuch im Schwimmbad zu den Bademeister gehen, und sagen, er möchte dir gerne ein "Zertifikat" ausstellen das du 200m schwimmen kannst (sind 4-8 Bahnen je nach Größe). Dann wird er/sie meistens mit dir zum Schwimmbecken gehen und das kontrollieren. sollte reichen ;)

PS: Hab das selber oft gemacht. Hat immer hin gehauen :D

MFG

Pupssack25
Beitragsersteller

Danke!!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Etwa in dem du jemanden benennst der bezeugen kann das du die 200m Schwimmen kannst, am besten jemanden mit einer entsprechenden Qualifikation, etwa einen Bademeister, einen Trainer eines Schwimmvereins, ein Sportlehrer oder ähnlich. Auch eine Urkunde die Beurkundet das du an einem Schwimmwettbewerb teilgenommen hast und diese Strecke geschwommen bist wäre möglich.

Hey für Bronze musst du eigentlich nicht großartig tauchen ich persönlich würde dir empfehlen das Bronze Zeichen zu probieren aber ansonsten mach es wie die anderen bereits geschrieben haben.

Pupssack25
Beitragsersteller

Man muss 2 mal einen Ring vom Boden holen und schon da fängt mein Problem an...

Lifeguard1712  09.12.2016, 06:51
@Pupssack25

Achso ok ich dachte es würde am Streckentauchen liegen  liegt es daran das du nicht genug Luft hast ?