200m in 6 Minuten schwimmen?

3 Antworten

Du hast deine Frage quasi selbst schon beantwortet. Wenn du so lange nicht mehr schwimmen warst, ist es doch selbstverständlich, dass du untrainiert bist.
Die einzige Lösung heißt Üben.
Kümmere dich am Anfang nicht um die Zeit, sondern um die Strecke. Du musst nicht der zukünftige Weltmeister werdenn, also lasse dir Zeit um deine Ausdauer aufzubauen.

Eagle31
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🙂

Probier’s mit Rückenschwimmen!

Das geht viel leichter und man ist auch sehr schnell!

Woher ich das weiß:Hobby

Eagle31
Beitragsersteller

Stimmt. Daran dachte ich auch weil, es ist egal wie ich schwimme Hauptsache irgendwie. Vielleicht könnte ich die 50m Kraulen und den rest mit dem Rücken schwimmen?

so wie du es schon gesagt hast, wäre es sinnvoll ein paar mal seriös trainieren zu gehen, alleine oder auch mit Freunden, Bekannten etc die Erfahrungen mit dem Leistungsschwimmen haben(höchstens zwei mal in der Woche passt vollkommend-nicht übertreiben).

Es ist ganz normal dass du am Anfang noch ein wenig aus der Pußte kommst Muskelkater ist sogar gefordert- deine Muskeln müssen sich daran gewöhnen, vorallem weil beim Schwimmen ganz andere Muskelpartien verwendet werden, als die welche du dir normalerweise bei anderen Sportarten oder beim Fitness antrainierst

da du vorallem beim Brustschwimmen große Probleme hast solltest du damit auch beginnen

eine gute Übung fürs Brustschwimmen ist das Tauchen- fang vllt zuerst damit an

1. du trainierst deine Atmung

2. die Technik die für das Brustschwimmen notwendig ist, ergibt sich leichter zu lernen

du solltest aber vorallem darauf achten, dass du dich vor dem eigentlichen Training nochmal gründlich einschwimmst vllt 10/15 Bahnen(welche du im nachhinein steigern kannst) und damit deine Ausdauer trainierst

ich minimiere meine Kraft die ich beim Brustschwimmen aufbringen muss, indem ich regelmäßig Luft anhalte, den Kopf Unterwasser gleiten lasse, wieder über die Wasseroberfläche hebe und kräftig einatme- das wiederholt hintereinander

schau dir dazu ein paar Videos auf YouTube an, vllt sind die verständlicher- oder frag jmd der Erfahrungen in diesem Bereich hat oder schonmal hatte

hoffe ich konnte dir igw weiterhelfen

Eagle31
Beitragsersteller

Ich Danke Ihnen für Ihre Antwort dass hat mich motiviert.

powergirlHD  05.10.2019, 19:03

noch eine Sache die ich vorhin nicht genannt habe,

vergiss nicht unter Wasser auszuatmen und dann wieder über Wasser einzuatmen- dasselbe beim Kraueln