Wie lange brauch man für Schwimen-Lernen?

12 Antworten

viele die in fruehen jahren das schwimmen nicht gelernt haben, haben erst mal angst vor wasser, also erstmal abklaeren ob er angst hat. meist haben sie dann angst wenn sie keinen boden sehen. dann vielleicht erstmal zeigen wie schoen das wasser ist. einfach mal auf den ruecken legen und treiben lassen. da ist vertrauen pflicht. und dann langsam verschiedene techniken ausprobieren. aber das geht dann schon wenn die angst erst mal weg ist.

angst ist die groesste huerde.

schoenen urlaub :)

greetz

Also wenn er sich traut und nicht pausenlos am rand festhalten muss.(vom Angstdedanken her). wird er es schnell lernen. Geh mit ihm einfach dorthin wo er noch stehen kann aber schwimmen möglich ist.............................

Also er wird es 1stunde gelernt haben, nur mann muss es öfters wiederholen das sich der Angstgedanke nicht wieder einstellt.... ............

Kommt darauf an, wie gut er sich bewegen kann, wieviel Körpergefühl er hat. Wenn er nicht gerade Bewegungs-Legastheniker ist, dann sollte es in wenigen Stunden/Tagen zu schaffen sein. Dann schwimmt er noch keinen Weltrekord in vier Disziplinen, aber er kann sich vernünftig über Wasser halten und geradeaus bewegen.

kommt drauf an wie gut er übt dann kann das sehr schnell gehen auch wichtig ist aber, das er keine Angst vor dem Wasser hat den sonst könnte das dauern Wenn er es aber wirklich will dann geht das recht schnell

Ich habe einen Kurs gemacht und konnte es nach den ersten 3-4 mal.. oder früher, weiss es nicht mehr.

Aber mit 16 müsste man eig. öfters schon mit der Schule gewesen sein :S