Schwester ein pferd kaufen?

Sie hat auch Zeit, da sie auch mal abends hin kann (ich bin ja da zum füttern). Sie hat sich das schon immer gewünscht, aber ich war mir immer nicht sicher

6 Antworten

Besprich das mit ihren Eltern.

Sarah25683
Beitragsersteller

Sie währen einverstanden, da sie pferde genau so wie ich lieben (liegt irgendwie in der familie) und somit können wir alles gut menegen managen

Rede nicht nur mit deine Schwester sondern auch mit euren Eltern.

Folgendes, deine Schwester ist noch nicht Geschäftsfähig. Verträge sind "schwebend Unwirksam" das bedeutet ein Vertrag kann nur dann Abgeschlossen werden, wenn die Eltern das ok dafür geben.

Was hat das mit dem geschenkten Gaul zu tun? (Entschuldige den Witz)

Eine Schenkung ist auch ein Vertrag, ein Schenkungsvertrag.

Wenn diese Schenkung nur Vorteile für die Beschenkte Person bringt, dann ist dies kein Problem. Würdest du deiner Schwester ein Fahrrad schenken, das hätte nur den Vorteil das sie eines besitzt, kein Thema.

Aber bei einem Tier, entstehen Folgekosten. Also Gebühren die nicht im Geschenk enthalten sein müssen. Also Tierarzt, Futter, Hufschmied etc.

Und deswegen müssen eure Eltern unbedingt zustimmen. Zudem muss klar sein das die Verantwortung für ein Tier immer auf alle Beteiligten lastet und nicht nur auf eine Minderjährige Person

Sarah25683
Beitragsersteller

Hey, meine Eltern haben 0 dagegen. Denn sie haben damals auf den Hof gewohnt, wo ich jetzt lebe und selber pferde gehalten. Nur haben sie dann keine Zeit mehr gehabt wegen der Arbeit und haben dann aufgegeben. (Die pferde haben sie dann mir in die Hand gegeben)

Redekunst  09.08.2024, 01:12
@Sarah25683

Ja, dann ist doch toll, sage ihnen trotzdem vorher bescheid, mit du das auch so klipp und klar hörst. Und dann steht einer Pferdigen Überraschung nichts mehr im Weg

Nein, ein eigenes Pferd kostet extrem viel Zeit. Sie ist Schülerin und hat mit Schule, Hobbys und Freunden gut zu tun. Auch kann sich das Interesse noch verändern wenn sie in die Pubertät kommt.

pony  09.08.2024, 01:23

mit 15 sollte das thema pubertät etwa zu drei vierteln gegessen sein.

Vater kauft zu viel? (Psychologie, Beziehung, Geschenk) - gutefrage

ja sicher.

kauf deiner schwester fünf pferde.

und einen hornochsen.

die community lässt sich nicht für dumm verkaufen.

einen stall zu führen braucht es mehr, als abends zum füttern hinzufahren. man merkt sofort, dass deine geschichte gelogen ist.

den "tierarzt" würde ich an deiner stelle als schülerin auch ganz schnell aus dem profil streichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sarah25683
Beitragsersteller

Ich bin keine Schülerin mehr, sondern eine Erwachsene Frau. Es ist sehr respektlos sowas zu behaupten, obwohl man die Wahrheit nicht kennt. Ich habe sehr wohl einen eigenen Hof und auch eigene Pferde. Ich habe nie davon geredet, abends zum füttern hinzufahren. Ich habe gesagt, dass meine Schwester abends das Pferd bewegen kann.

Glueckwunsch49  09.08.2024, 06:05
@Sarah25683

Deswegen ist dir dein Rückenschutz zu klein geworden und Papa kauft nen neuen?! Weil du so erwachsen bist.🤣

Sarah25683
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Also sorry aber mit 22 wächst man nun mal auch noch. Meine Familie hat keinen was anzugehen. Ich bin immer noch seine Tochter und er kann selbst entscheiden, ob er mir was kaufen will oder nicht.

lynnmary1987  09.08.2024, 07:26
@Sarah25683

Auch mit 22 und als "Tiermedizienische fachangestellte" hast du keinen eigenen Stall mit mehreren eigenen Pferden.

Da arbeitest du vielleicht neben deinem Vollzeitjob auch noch in einem Stall als Ausmisthilfe um dir vielleicht den einen Gaul irgendwie leisten zu können den du so unbedingt hast haben müssen.

Sarah25683
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich arbeite nicht vollzeit. Ich habe die Ausbildung abgeschlossen, aber arbeite jetzt im Business Bereich. Ich habe auch noch einen nebenjob als Nachhilfe und kinderaktionen. Ich habe wie schon erwähnt den stall von meinen Eltern ,,geerbt" und leite ihn jetzt weiter. Wir haben im Moment 4 pferde und ein pony und davon gehörten 3 meinen Eltern.

Kisajelo  09.08.2024, 07:35
@Sarah25683

Klar, weil man als "Erwachsene Frau" aus einem Rückenprotektor herauswächst und von Papi Taschengeld wünscht nh.

Sarah25683
Beitragsersteller
@Kisajelo

Der Eintrag mit dem Taschengeld war schon viele Jahre her. Ich habe mir damals schon mal gutefrage heruntergeladen, aber dann nach einer Zeit wieder gelöscht. Jetzt habe ich mich vor kurzen hier wieder eingetragen und schwups waren die Anzeigen wieder da, da ich meine emailadresse eingegeben habe, die ich damals logischerweise schon drinnen hatte. Die anzeige mit der reitweste habe ich erst vor kurzen hichgeladen das stimmt. Ich bin nochmal kräftig in die Höhe gewachsen und somit war die reitweste zu klein.

Sarah25683
Beitragsersteller
@Kisajelo

Ich habe es gerade erklärt. Wenn gutefrage nicht aktualisiert kann ich auch nichts dafür 🤦🏻‍♀️

Schwester, ne....? Sorry, aber du klingst selbst wie eine 15j. Wenn du wirklich erwachsen wärest und auch selbst einen Stall hättest wüsstest du sehr genau, wieviel Arbeit und Verantwortung, Geld und Zeit ein eigenes Pferd kostet - und dass es auf sehr viel mehr ankommt, als gut/lang zu reiten. Zudem die alleinige Entscheidung der Eltern ist bei einer 15j.

Ich antworte für meine Schwester ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Sarah25683
Beitragsersteller

Ich bin alt genug und längst über 15 hinweg. Und ich habe sehr wohl einen eigenen Stall und eigene Pferde. Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Geld habe ich genug und meine Eltern hätten damit überhaupt kein Problem, da ich den Hof von Ihnen weiter leite

Sarah25683
Beitragsersteller
@Hjalti

Les dir bitte meine anderen Antworten durch, da ich echt keine Lust habe es tausende Male zu erklären.

Hjalti  09.08.2024, 08:46
@Sarah25683

Welche Erklärung... ist mir auch eh wurscht, keine Lust auf Teenie-Kindergarten

Sarah25683
Beitragsersteller
@Hjalti

Teenie kindergarten? Also sorry aber ich lass mir nicht von einem Kind sagen was ich falsch gemacht habe, obwohl ich nichts falsch gemacht habe 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

FunnyFanny  09.08.2024, 10:10
@Sarah25683

Hey, eine total erwachsene und professionelle Antwort ... gehst Du mit der Kundschaft Deines "Reiterhofes" auch so um ... ?

FunnyFanny  09.08.2024, 12:27
@Sarah25683

... dann erklär mir bitte das Konzept, wo Du "ohne Kundschaft" auskommst ... ?

Sarah25683
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Wir haben einen Privat Hof da gibt es nichts mit kundschaft. Ich arbeite momentan im Business Bereich und habe einen nebenjob mit kinder aktivitäten und Nachhilfe stunden