Schwanger von einem verheirateten Mann was tun?

10 Antworten

Hey, das ist sehr unangenehm für dich und dass dich auch noch seine Frau kontaktiert. In welcher Woche bist du? Wie geht es dir körperlich mit der Schwangerschaft? Ob du ihn nach der Geburt als Vater angibst, kannst du selbst entscheiden. Das hängt ja auch von deinen finanziellen Mitteln ab. Aber für das Kind könnte er doch schon Verantwortung übernehmen?!

Deine Frage zu eurer Beziehung und was du für ihn empfindest braucht vielleicht noch Zeit, bis es sich klärt. Was bedeutet es für dich, dass du jetzt ein Kind mit ihm erwartest? Auch emotional? Du möchtest seine Frau nicht traurig machen. Wie geht es dir selbst? Ich wünsch’ dir Ruhe und Kraft. Und dass sich Schritt für Schritt ein Weg für dich und dein Kind und eurer Beziehung aufzeigt, der dich auf lange Sicht zu dir und zu dem, was dir wichtig und wertvoll ist, passt. Liebe Grüße!

jane2015  20.10.2023, 12:57

Danke für dein Danke 💖 Schreibe gern, wenn du noch Tipps brauchst. Es gibt sehr gute Beratungsstellen!

Du solltest dich an den Gedanken gewöhnen, dass du dieses Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später doch weitestgehend allein großziehen wirst. Möglicherweise auch mit eher geringen Chancen auf allzu viel Unterhalt, da er ja dann eventuell getrennt von seiner Frau und seinen anderen beiden Kindern leben könnte und dann der Anteil seines Gehalts über dem Selbstbehalt durch drei geht. Zudem sollte man bei Menschen, die einmal in einer Beziehung betrügen und hintergehen, immer damit rechnen, dass sie es auch wieder tun werden - und somit irgendwann vielleicht Frau Nummer 3 mit Kind Nummer 4 "auftauchen" wird.

Sollte es anders laufen, schön! Aber das ist der worst case. Und auf den solltest du dich emotional, organisatorisch und finanziell einstellen, wenn du dieses Kind bekommen möchtest!

Problem0024
Fragesteller

Dazu kommt dass seine Frau mich ausdrücklich darum gebeten hat ihn als Vater nicht anzuerkennen denn der Papier Kram würde an ihr hängen bleiben . Er meinte ganz klar er wird sich als Vater kenntlich geben …sch….Situation ehrlich

HappyMe1984  18.10.2023, 20:44
@Problem0024

Ohne anerkannte Vaterschaft kein Unterhalt - ich denke eher, dass bei ihr dieser Gedanke dahintersteckt...

kiniro  19.10.2023, 06:23
@Problem0024

Dass er sich kenntlich zeigen will, würde ich mir schriftlich geben lassen.

Weshalb muss sie sich um.den Papierkram dafür kümmern? Selbst wenn, sollte das auch machbar sein.

sassenach4u  19.10.2023, 09:24
@Problem0024

Natürlich gibst du ihn als Vater an. Er ist zum Unterhalt verpflichtet, dein Kind ist erbberechtigt etc.

Danimaus72  18.10.2023, 22:38

Ich kenn das irgendwoher..lass es sein...bekomm das Kind und schießt ihn in den Wind....Du schaffst es auch allein.mit hoffentlich etwas Unterstützung finanziell von ihm ...Ich hab es auch geschafft und meine Tochter ist ein wundervoller Mensch geworden.Sie hat mich jetzt zur Oma gemacht..Einfach toll ..Ich glaub an dich!!!!! L.g.und alles Gute für Dich und dein Kind!!!

Hallo

Rechne mal damit, dass Du alleinerziehend wirst. Das wird sicher nicht einfach werden, auch finanziell nicht.

Wenn Du möchtest, vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Naja das ist schon ganz starker Tobak was sich dein Freund(?) geleistet hat. Erst einmal ist er seiner (noch) Frau gegenüber unehrlich gewesen und zum Schluss dir gegenüber da er es über relativ längeren Zeitraum verschwiegen hat. In meinen Augen geht sowas auf keine Kuhhaut. An deiner Stelle würde ich von so einem Mann nichts mehr wissen wollen, wer weiß vielleicht gibt es noch eine weitere Affäre von der du und seine Frau nichts wisst.

Wer betrügt der lügt bekanntlicher Weise auch! Ob so eine Person ein guter Vater werden könnte, fraglich! Seine Integrität hat er definitiv verloren mit dieser Aktion. Du kannst ja letztendlich nichts dafür da er es dir so lang es ging verschwiegen hat.

Ich an deiner Stelle würde diese Beziehung schnellstmöglich beenden, so eine Beziehung ist eigentlich schon zum scheitern verurteilt. Wer weiß wie lange diese Beziehung halten würde und ob er sich nicht noch einen Seitensprung leisten wird sobald ihm was nicht passt!

Das sowas eine Zukunft hat mag ich stark bezweifeln und ob du dir diesen Spiesroutenlauf freiwillig antun möchtest?! Entscheide selbst aber das ist in meinen Augen nichts halbes nichts ganzes. Jemand der betrügt wäre bei mir unten durch.

Tja. Jetzt siehst du zu, dass du Unterhalt von ihm bekommst, und bist jetzt alleinerziehend.

Ob du dir jetzt wirklich das komische Dreieck antun willst, das er dir und ihr gerade aufzwingen will, liegt dann bei dir. Was du mit der pfeife willst, geht allerdings über meinen Verstand.