Kann ein Mann seine Ehefrau trotz heimlicher Affäre sehr lieben?

10 Antworten

Trotz HEIMLICHER Affäre nicht. Wen man liebt, dem gegenüber ist man ehrlich.

Allein schon zwecks Krankheitsübertragungsvermeiden sei geraten: Entweder 100% treu oder 100% ehrlich. Wer nichts von beiden ist, respektiert den (Ehe-)Partner nicht - und liebt ihn/sie demnach erst recht nicht wahrhaftig.

Wie es mit einem Seitensprung und direktem Beichten ist, darüber kann man philosophieren.

Ich denke schon. Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihren Partner betrügen.
Männer betrügen eher aus der Gelegenheit heraus, einfach, weil sie es geil finden.
Frauen betrügen in der Regel eher, wenn ihnen in der Partnerschaft etwas fehlt.

Sex ist meistens körperlich, deshalb würde ich sagen ja, er kann seine Frau dennoch lieben.

Niomia44
Beitragsersteller

Und würdest du so etwas verzeihen?

Jelodyxx  04.09.2024, 03:11
@Niomia44

Puh, schwierig. Es kommt auf die gesamte Situation an. Das ganze muss besprochen werden und das Vertrauen neu aufgebaut werden. Fragen sollten geklärt werden (wieso hat er es getan, wie oft, was kann man dagegen tun).

Ja, das kann er!

Ich hab mich 2020 von meinem Ehemann getrennt. Als ich mich trennte, sagte mein Sohn: Na da hast du es e lang ausgehalten.

Und ich: Warum, wie meinst du das?

Und er: Ich weiß ja nicht was du weißt, aber ich weiß sehr viel.

Dann kam raus, dass mein lieber Mann seit einem halben Jahr eine Affaire hatte. Mein Sohn erzählte mir, die Leute glaubten, SIE wäre seine Mutter.

Die Trennung hat uns gut getan. Ich hab seit über drei Jahren einen neuen Freund. Aber mein Ex ist nach wie vor mein Lebensmensch.

Er hat nix mehr in meinem Leben verloren aber ich merke, wie er sich verhält und wie er ist, dass er sich um mich sorgt.

Wir sind seit 4 Jahren getrennt. Als Eltern sind wir dennoch vereint und werden es immer sein.

Er ist nicht mehr mein Mann aber er ist ein mega Freund!

Nein und ja würde ich sagen. Also emotional lieben ja. Aber vlt nicht die körperliche nähe