Affäre?

3 Antworten

Deine Entscheidung, ob du mit Deinem Mann zusammen bleiben möchtest.

Dir muss nur klar werden, ob du dein Exklusiv - Anspruch in der Partnerschaft so wichtig ist, das du lieber getrennt sein möchtest. Oder ihr einigt euch auf eine offene Beziehung: Gleiches Recht für alle.

Das du die Geliebte deines Mannes kennst, ändert daran nichts.

Es klingt nach wie vor nicht so, als würde dein Mann irgendwie bereuen. Es klingt auch nicht so, als hätte er Respekt vor dir. Nichtn ur, scheint es ihm nicht leid zu tun, er reibt es dir auch noch so unter die Nase, dass es dich nochmals verletzen muss.

Überlege dir gut, ob du die Affäre wirklich verzeihen willst. Eine Affäre kann die Rettung für eine Ehe sien, wenn alle an ihren Fehlern arbeiten und man die Beziehung investiert.

Aber es klingt absolut garn icht danach, als wäre bei euch die Basis dafür da. Manche Betrüger lernen auch durch das "verzeihende" Verhalten ihrer Partner, dass es okay ist, über ihre Gefühle und Befindlichkeiten drüber zu trampeln, weil es ja keine ernsten Konsequenzen hat.

Letzteres scheint in deiner ehe eher der Fall zu sein.

Wenn Du an der Ehe festhalten willst: Das dauert, versuche wieder Vertrauen aufzubauen - vorausgesetzt Dein Mann ist es auch wert und er macht mit. Das ist harte Arbeit....

Eines kann ich sagen: es wird besser ..... man kann es irgendwann mal in einer dunklen Ecke ganz hinten im Bewusstsein verstauben lassen. ABER: VERGESSEN wirst Du es nie!