Schuluniformen an deutschen Schulen: Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, wäre toll 58%
Nein, auf keine Fall 39%
Ist mir egal 3%

13 Antworten

Ja, wäre toll

Mindesten einen Rahmen ein Paar Varianten auch Jacken, Leggins Jeans. T-Shirts  Alles was die Kids so tragen aber in einem Farbrahmen. Um auszuschalten das Kids wegen ihrer Kleidung gemobbt werden.

Mir geht gerade die russische Schuluniform durch den Kopf.  Die russischen Ladys Faltenröckchen kürzer ging es nicht. Die Blusen geknotet, was wir auch gemacht haben. Frech ist eine völlig Untertreibung, Aber das keine längeren Röcke gab muss das pure Absicht der Politik gewesen sein.

In Polen lief uns auch ein vor 4 Monaten eine Klasse über den Weg die fast aussah wie wir als Pioniere. und auch Röcke und Hosen trugen die zur uniform gehören.

Ja, wäre toll

Ich fände es super.

Denn dann würde der ewige Markenwahn zumindest mal in der Schule aufhören und Kinder würden nicht mehr gemobbt werden, nur weil sie die falsche Kleidung tragen.

Ja, wäre toll

Bin ich dafür, denn dann kann niemand mehr wegen seiner extrem teuren klamotten angeben und es kommt auch nicht mehr zu ausgrezungen aufgrund der Kleidung.

Nein, auf keine Fall

Wenn ich so an damals denke erinner ich mich wie sich alle Jungs auf den Sommer freuten, weil die Mädels dann knappere Kleidung trugen. Diese Freude möchte ich auch anderen gönnen deswegen bin ich gegen.

Für mich und meine Bekannten hätte es damals sonst keinen Unterschied gemacht ob mit oder ohne Uniform außer das die immer schlecht aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, wäre toll

Ja.Würde den Zusammenhalt und die Konzentration auf Schule und Unterricht fördern .

Das Modethema und die Markenkleidung mancher Schüler würden keine Rolle mehr spielen.

Somit würden Schüler weniger betuchter Eltern weniger Probleme haben.

Bliebe nur noch eine Disziplinierung beim Smartphone - Gebrauch.