Sollten an deutschen Schulen Schuluniformen eingeführt werden?

10 Antworten

Also solange diese Uniformen nicht wie in England wie diese erwachsenen Klamotten für Kinder aussehen, finde ich das gut.

  • Kaputzenpullies
  • Poloshirts
  • Pullies
  • T-shirts
  • Trainingsjacken
  • etc.

Alles mit Schullogo und Branding, das wäre cool.

Keine weiße Hemden, Keine grauen Stoffhosen, keine Sackos, keine Krawatten etc. Sowas braucht kein Mensch.

Gabicolastra
Fragesteller

Sowas fände ich ehrlich gesagt besser als Pullis oder so 😄

Frooopy  09.02.2019, 14:22
@Gabicolastra

Hemden und Anzüge? Ne, absolut nicht kindgerecht. Kinder sind Kinder. Sowas sind Erwachsenenklamotten.

Ja dann gäbe es ein Mobbing Grund weniger, man könnte die Klamotten zuhause schonen. Und man muss nicht andauernd nach den „angesagtesten Trends“ jagen und dafür Geld ausgeben. Man muss natürlich nicht aber man weiß ja wie die Schulzeit ist. Lästereien ausfließend mobben alleine schon dass man vllt merkt dass man ärmer ist als andere. Außerdem kann sich das nicht jeder leisten. Ich hätt mir eine Uniform an meiner Schule gewünscht

Ich bin gegen Schuluniformen da sie keine Vorteile bietet.

zwischen den Schülern herrscht dadurch eine gewisse Gemeinsamkeit und es wird keiner wegen seines Klamottenstils irgendwie gemobbt.

Mobber suchen sich ein Grund die Mobben niemanden wegen der Kleidung das ist nur das was sie sagen eigentlich haben sie keinen Grund. Und deswegen ist dadurch auch keine Gemeinsamkeit.

Schuluniformen machen einfach dass jeder gleich ist, man fühlt sich als eine Einheit und repräsentiert damit sich und seine Schule.

Dann hat man die gleiche Kleidung. Ja und? Die Frisur und Körperbau sind immernoch anders also ist man nicht gleich. Und man fühlt sich nur wegen der gleichen Kleidung nicht als Einheit. So eine Schuluniform ist nur Werbung für die Schule.

Es hat eh schon keiner Lust auf Schule ich sehe bei mir an der Schule wie etliche immer fehlen weil sie "Krank" sind. Das würde sich nur vermehren wenn man so ein sc heiß anziehen muss.

Würdet ihr Schuluniformen wollen?

Ich würde die Schule wechseln da ich nicht über mich bestimmen lasse. Ich habe nicht umsonst mich schon früh dafür eingesetzt das ich meine Kleidung selsbt wähle und kaufe. Und dann von der Schule das mache ich nicht mit.

Bin auch dafür solange es anständige Klamotten sind und nicht solche peinlichen

Gabicolastra
Fragesteller

Was immer gut aussieht sind bei Jungs Westen und bei Mädchen Röcke, am besten in Blau

Gabicolastra
Fragesteller
@Rennschnecke123

Denke auch da dürfte man zwischen hose und Rock wählen, ich hätte auch mehr Lust auf die Männeruniform 😄

Help99  05.03.2019, 15:46

Was ist denn peinlich?