Schuluniform egal wo?

1 Antwort

Bin jetzt kein Experte, also nimms eher als eine Einschätzung (bzw. was ich mich erinnere gelesen zu haben), nicht als sichere Antwort.

Es kann, glaube ich, manchmal von der Schule spezielle Hemden gestellt werden. Falls nicht, ist es sicher egal welche Art weißes Hemd ist, es wird halt spezifiziert dass sie komplett weiß sein müssen, nehme ich an.

In der Regel sollen die Schüler die Hemden sicher reinstecken, ich vermute aber wie streng das kontrolliert wird, ist wieder ne andere Sache. Aber solange eine Krawatte Teil des Dresscodes ist, ist impliziert dass das Hemd reingesteckt wird. Das ist einfach so im klassischen Stil. Und eigentlich kann man so auch argumentieren, wenn keine Krawatte getragen wird. Dass Hemden nicht reingesteckt werden, ist eigentlich eine relativ neue Sache (also ein paar Jahrzehnte). Für Jahrhunderte hat man sich, wenn man sich "vernünftig" angezogen hat (also vielleicht nicht bei der Feldarbeit, oder generell physischer Arbeit, aber sonst immer) das Hemd auch reingesteckt. Also die Regel gilt sicher immer, sie wird halt nur oft nicht so streng kontrolliert.

Sorry, ist alles recht vage. Du kannst aber einfach auf die Websites von britischen Schulen schauen (kannst sicher mit google finden), und dann nach dem Dresscode schauen. Dort stehen alle Details der Schule drin, ob man Hemden aus nem spezifischen Shop kaufen muss, oder ob sei reingesteckt werden müssen. Ist halt auf Englisch. Einfach nach "british school dresscode" oder so suchen.

McGranger
Beitragsersteller

Und Düfte das Hemd raus hängen wenn die Schule aus ist und man das Schulgrund schmück verlassen hat?

FelixSH  04.09.2024, 16:05
@McGranger

Auch das musst du in der Schulordnung der Schule nachschauen. Kann schon sein, dass es welche gibt die verlangen, dass auch auf dem Weg von/zur Schule alles korrekt sitzt.

McGranger
Beitragsersteller
@FelixSH

Ok wo finde ich das alles auf der Webseite? Unter Schulordnung.