Schulsystem in Ost- und Westdeutschland?

3 Antworten

Das Schulsystem hängt immer vom Bundesland ab, die Unterschiede sind insgesamt eher gering. Im Osten wird halt manchmal Russisch als Fremdsprache angeboten, ansonsten sind die Unterschiede zwischen Bayern und Bremen wahrscheinlich größer

Die Unterschiede sind nicht gravierend.

Schulsysteme sind (Bundes-)Ländersache. Egal, ob ost oder west - sie ähneln sich ziemlich.

Das Schulsystem ist weitesgehend indentisch. Der Lehrplan kann sich allerdings je nach Land unterscheiden. Ist in den West-Ländern aber auch nicht anders.