Kann ich meinen Schulabschluss nachholen?

4 Antworten

Ich verstehe deine Sorge, dass du die Prüfung nicht bestehen wirst. Das Schlimmste, was passieren wird, wäre - so vermute ich - dass du wiederholen müsstest.

An deiner Stelle würde ich jetzt die restliche Freizeit dafür aufbringen, um Mathematik zu lernen und versuchen ein gutes Ergebnis rauszuholen.

Der Punkt ist gekommen, an dem du nichts mehr verlieren kannst. Sollte das Lernen für die Prüfung ausreichen, hast du bestanden und andernfalls hast du etwas für das Leben gelernt und bist für den Verbesserungsanlauf besser gewappnet.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

AufGleichstand  22.06.2024, 20:26

Nachtrag: Es gibt viele Möglichkeiten den Schulabschluss nachzuholen, sogar unmittelbar nach der Prüfung. Da ich dein Bundesland nicht kenne, empfehle ich dir dich bei der Bundesagentur für Arbeit zu melden und dein Anliegen vorzutragen.

https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos -> Mathe-Videos bzw. zur Not 1 Jahr wiederholen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An meiner Schule gab es die Möglichkeit, das Schuljahr zu wiederholen.

Ich auch😂 hab vor 2 Tagen geschrieben war schlimm🤦‍♀️