Was empfehlet ihr für Ausbildungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Dir das im Moment noch schwer vorstellbar ist, würde ich Dir raten, Dich zunächst von der Vorstellung zu verabschieden, dass Dein Schulabschluss Dein berufliches Leben beeinflussen muss. Das muss es nur, so lange Du an dieser Vorstellung festhältst.

Such nicht danach, was Du mit diesem Abschluss werden kannst, sondern mach Dir klar, was Du gerne machen möchtest. Ich sage nicht, dass Du Arzt werden musst, aber wer das für erstrebenswert hält, kann das auch mit einem Hauptschulabschluss werden. Und zwar auch dann, wenn man von seinem gesamten Umfeld dafür belächelt wird und nur hört, dass das nicht geht.

https://youtu.be/lFWOmAKEAMA?si=TTMgS8auFADJnN93

Gruß Matti

Kuhlmann26  29.04.2024, 16:33

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Naja, kommt darauf an welchen Anspruch du hast. Regale bei Netto einräumen, Gärtner, Reinigungsfachkraft, LKW Fahrer, ...

Waswillst159
Fragesteller

Nope wenn ich gut bin schaffe ich Hauptschulabschluss hat mein lehrer mir heute gesagt ich treffe der KPD bei (:

Wie wäre es mit einem Job ohne Mathematik?

Besprich das ganze mit deinen Eltern und der Berufsberatung.

Viel Erfolg ;-)

Waswillst159
Fragesteller

Könnteam zur Bundeswehr?