Was empfehlet ihr für Ausbildungen?
Moin wahrscheinlich kriege ich kein guten Abschluss sondern einen förder Abschluss den ich habe einen lernschwerpunkt oder so wenn ich mich anstrengend schaffe ich meinen Hauptschul Abschluss aber was emphelft ihr für Ausbildungen mit so nem Förderabschluss also ich war ja in der Schule und kann das meiste richtig nur Mathe dort bin ich dumm wie Toast
3 Antworten
Auch wenn Dir das im Moment noch schwer vorstellbar ist, würde ich Dir raten, Dich zunächst von der Vorstellung zu verabschieden, dass Dein Schulabschluss Dein berufliches Leben beeinflussen muss. Das muss es nur, so lange Du an dieser Vorstellung festhältst.
Such nicht danach, was Du mit diesem Abschluss werden kannst, sondern mach Dir klar, was Du gerne machen möchtest. Ich sage nicht, dass Du Arzt werden musst, aber wer das für erstrebenswert hält, kann das auch mit einem Hauptschulabschluss werden. Und zwar auch dann, wenn man von seinem gesamten Umfeld dafür belächelt wird und nur hört, dass das nicht geht.
https://youtu.be/lFWOmAKEAMA?si=TTMgS8auFADJnN93
Gruß Matti
Naja, kommt darauf an welchen Anspruch du hast. Regale bei Netto einräumen, Gärtner, Reinigungsfachkraft, LKW Fahrer, ...
Nope wenn ich gut bin schaffe ich Hauptschulabschluss hat mein lehrer mir heute gesagt ich treffe der KPD bei (:
Wie wäre es mit einem Job ohne Mathematik?
Besprich das ganze mit deinen Eltern und der Berufsberatung.
Viel Erfolg ;-)
Ja aber ich habe ja so einen Förderabschluss