Hauptschul Abschluss Kindergarten Ausbildung?
Hallo ich bin in der 9. Klasse und im August werde ich 17 dieses Jahr ! Meine Frage ist kann ich Erzieherin werden mit einem Hauptschul Abschluss ? Ich bin momentan auf der Realschule auf dem Realschul Niveau mit einem Schnitt von 2,7 aber ich möchte aufjedenfall abgehen von der Schule aufgrund von privaten Gründen die letzten 3 Jahre waren die Hölle. Allerdings möchte ich super gerne Erzieherin werden also müsste ich mir dann eine andere Ausbildung suchen oder gibt es wege mit einem Hauptschul Abschluss Erzieherin zu werden?
Aufgrund Corona musste ich die 9 Klasse wiederholen falls sich einge wegen meinem Alter wundern .
1 Antwort
Voraussetzung ist mindestens ein Realschulabschluss. Mit einem Hauptschulabschluss ist es möglich die Ausbildung anzufangen, allerdings wenn bereits die Ausbildung in einem anderen Gebiet absolviert wurde.
Ich würde an deiner Stelle trotz privaten Gründen die 10. Klasse noch weitermachen. Wenn du da gute Noten hast, dann kannst du dich um einen Ausbildungsplatz als Erzieher bewerben.