Schulabschluss als Erwachsener nachholen?

Ich habe keinen Schulabschluss und keine Ausbildung und möchte gerne den quali machen

2 Antworten

Wie alt bist du? Und um welches Bundesland geht es?

Du kannst alle Schulabschlüsse per Externenprüfung nachholen:

Zu wenig Info.

Wenn du noch keinen Realschulabschluss hast: Musst du schauen wie du in der kostenpfl. Erwachsenenbildung das machen kannst.

Du hast schon einen Realschulabschluss aber ohne Quali: Hm, darfst du wohl kein 2. Mal machen.

Hast du eigentl. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder strebst du eine in D an? Dann solltest du dich informieren, wie die genauen Anforderungen sind, um eine fachgeb. HS-Reife in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder in 1 Jahr Vollzeit danach zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung