Realschulabschluss nach Ausbildung?

1 Antwort

Ein Hauptschulabschluß egal ob qualifiziert ( Mathe / Englisch Leistungskurs

entspricht auch dem Realschulabschluß ) oder in Verbindung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung ist immer gleichzeitig auch der mittlere Bildungsabschluß.

Auf die Note kommt es dabei nicht an.Bestanden hat man auch mit einer vier.)

Klar muss Dir sein, das Dich eine Berufsfeuerwehr natürlich durchs Raster fallen lassen kann ,sofern sich ausreichend leistungsstärkere Bewerber melden.

Hier brauchst Du ggf.Beziehungen.So kann ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der in einer Berufsfeuerwehr sein Brot verdient ,machmal etwas machen.

Sehr hilfreich wäre es ,wenn Du selbst in einer freiwilligen Feuerwehr aktiv bist.