Schuhmann-Resonanz: Was haltet ihr hier von?

Naja, Astrologie funktioniert auch nach dem Prinzip etwas so zu verallgemeinern, dass jeder es für sich interpretiert und dieses einen selber spiegelt.

https://vm.tiktok.com/ZGJCvfk1x/

Wir bräuchten mal paar Physiker🤔

Wohl gibt es eine riesige Gruppe hinter all dieser Theorie vertreten über Dolores Cannon.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird einfach etwas wissenschaftliches genommen und eine Schwurbler-Schlussfolgerung gezogen.

Ihre Aussage, die Frequenz sei die "Frequenz der Mutter Erde", ist falsch. Es handelt sich um elektromagnetische Wellen(also Licht), das in der Atmosphäre gebildet wird, nicht auf der Erde selber.

Dann noch dieses ganze Energie-Gedöns. Auf den Körper wirken permanent elektromagnetische Wellen, die wesentlich energiereicher sind, als dieser Murks. Die Schlussfolgerung, dass man deshalb eine körperliche Veränderung führt, kann man also nicht machen, da man gar nicht genau beziffern kann, an welchen Wellen denn das jetzt liegt, weil die sich alle permanent ändern!

(Mal davon abgesehen, dass elektromagnetische Wellen keine solche Wirkung auf den Körper haben)

Und sprechen wir hier gerade mal von Energie. Sie sagt, dass die Frequenz gestiegen ist auf 190 Herz. Tun wir mal so, als stimme das: Ihre Schlussfolgerung wäre, dass man sich dadurch kaputt und müde fühlt. Aber die Energie eines Photons ist E=h*f, mit steigender Frequenz hat die "Welle" also mehr Energie. Wenn man dieser Welle ausgesetzt ist, wieso fühlt an sich dann nicht besser? Man ist doch mehr Energie ausgesetzt?

Also wie du vielleicht selber merkst: Alles schwach sinn.

LG Physikstudent.

PS: Was die mit ihren Dimensionen meint, habe ich nicht die geringste Ahnung. Alle Abbildungen die man da sieht, sind offensichtlich 2 Dimensional.

Ignatius1  26.06.2023, 03:07
Mal davon abgesehen, dass elektromagnetische Wellen keine solche Wirkung auf den Körper haben)

Es ist belegt :

Hochfrequente elektromagnetische Felder können biologisches Gewebe erwärmen. Generell gilt: Je höher die Frequenz, desto weniger tief dringt das Feld in unseren Körper ein. Beim Mobilfunk zum Beispiel dringt es wenige Zentimeter in das Gewebe ein. Die Wärmewirkung ist wissenschaftlich nachgewiesen.13.06.2019
Für elektromagnetische Felder gibt es Grenzwerte
"Solchen Feldern sind Menschen in Deutschland im Alltag nicht ausgesetzt", sagt das Bundesamt für Strahlenschutz. Denn die von der Regierung festgelegten Grenzwerte für elektromagnetische Felder lägen deutlich unter diesem Schwellenwert. Einige Umweltmediziner kritisieren allerdings das Modell, mit dem diese Grenzwerte bestimmt worden sind. Sie seien zu hoch angesetzt.
https://www.quarks.de › gesundheit
Fazit:

Wenn es hier keine Wirkungen gibt?

Wozu und warum verhängen Behörden Grenzwerte ❓

🤔

RStroh  26.06.2023, 06:29
@Ignatius1

Behörden verhängen Grenzwerte vorsorglich, um einen möglichen Schaden zu vermeiden. Dabei wird nicht immer sachlich sondern politisch vorgegangen. Ein Grenzwert selbst ist kein Beweis für irgendetwas.

Ignatius1  26.06.2023, 19:59
@myotis

Das ist mir auch bekannt .

Mal davon abgesehen, dass elektromagnetische Wellen keine solche Wirkung auf den Körper haben)

Ich antwortete auf diese Aussage hier .

Und natürlich hat elektromagnetische Strahlung Auswirkung auf den Menschlichen Körper ,und Hochfrequente elektromagnetische Strahlen genau so .

Keine ahnung aus welchen Paralleluniversum ihr da sprecht .

myotis  27.06.2023, 07:21
@Ignatius1

Wobei diese Aussage nicht von mir sondern von @rassler kam...

myotis  27.06.2023, 07:24
@RStroh

So wie du es formuliert hast kann man das unterschiedlich verstehen - der genaue Ablauf des Entscheidungsprozesses ist sicherlich auch politischen Aspekten geschuldet - trotzdem werden dabei letztlich natürlich physikalische Fakten zugrundegelegt...

Ignatius1  28.06.2023, 02:55
@RStroh

Das glaub ich die gerne .

Und ,Dass dort gesagt wird dass solche Strahlung keine Gefahr für Mensch und Tier bedeutet.. ist mir auch nichts neues .

Diese Ämter arbeiten ja letztlich für Konzerne ,nicht für den Schutz der Bürger .

Die Frage ist dann überhaupt auch , wozu erstellt dann dieses Amt überhaupt diese _Grenzwerte_ ? Das ist dann ja total verlogen ,solche überhaupt aufzustellen.

Ist das dann also nur eine Beschwichtigung von Bürgern ?

Dasist exakt so ..genau wie die Typen von der STIKO

Rechechiere doch mal wo diese Funktionäre nach ihrem Abgang dort letztlich auf lukrativen Verwaltungssesseln in der Industrie sitzen,da wird dir Schwindlig werden.

Das habe ich schon vor 10 Jahren getan im Falle der STIKO und seit daher habeich da keinerlei Illusionen mehr .

Ich wette was das Bundesamt betrifft wo du gearbeitet hast ,ist es genau so ...

Franz1957  26.06.2023, 10:37
Wenn man dieser Welle ausgesetzt ist, wieso fühlt an sich dann nicht besser? Man ist doch mehr Energie ausgesetzt?

Willst Du eine magische Vorstellung durch eine andere ebenso magische Vorstellung widerlegen?

die https://de.wikipedia.org/wiki/Schumann-Resonanz ist ein theoretischer Rechenwert, kein Messergebnis. Welche der elektromagnetischen Wellen dieser Frequenzen wirklich auftreten, ist ein ganz anderes Thema. Das hat mit Wohlfühlen u.ä. nichts zu tun, und die Grafiken im Tiktok Vid machen überhaupt keinen Sinn.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Hab auch herausgefunden, dass diese Grafik möglicherweise durch Fehlkalkulation entstanden seien, nämlich gab es nur eine einzige Station mit diesem Fund.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schumann-mResonanz ist ein Erklärungsansatz für extrem niederfrequente stehende Wellen, noch deutlich unter 190 Hz...

...das darauf aufgebaute esoterische was auch immer ist einfach nur Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Kein Wunder, dass die Erde verstimmt ist. Sie ist ja im Klimaterium. Und warum hört man die Verstimmung nicht? 190 Hz ist doch ein Ton.

Ignatius1  28.06.2023, 02:56

Dwr Mensch kann doch viele Töne auf dem Spektrum gar nicht wahrnehmen..

WLAN macht auch krach ..aber wir können es bloss nicht mit menschlichem Ohr wahrnehmen.