Was haben soviele gegen Albaner und Russen?

8 Antworten

Ich habe nichts gegen diese Menschen an sich, aber die, die ich bisher kennen lernen durfte in real sind mir alle samt durch und durch negativ aufgefallen.

tomxxxx  08.10.2021, 13:42

Propagandafilme zeigen aber nicht das echte Leben und deine selektive Wahrnehmung spielt dir auch einen Streich.

Vielleicht liegt es dem Umfeld, in dem du dich bewegst.

"Alle" vs Randomuser von Tiktok

Pahew
Beitragsersteller

Schau doch in die Kommentare. Alle hoch gestimmten Kommentare sind so gut wie diese beide Nationen.

Pahew
Beitragsersteller
@Rheinflip

Was gibt es da zu differenzieren? Der Großteil der Kommentare hat etwas gegen diese Nationalitäten

Kosovo-Albaner sind in der Regel Muslime.

Russen haben ein schlechtes Image aus dem 2. Weltkrieg, in dem man, um die Deutschen zu bestrafen, mongolische, tartarische und andere asiatische militärische Einheiten der ehemaligen UdSSR in deutschen Grossstädten einsetzten, zB. Breslau (und Schlesien). Diese aus den Reitervölkern der Tundren und der Taiga stammenden Soldaten kanntenweder Betten noch Uhren und verbreiteten großen Schrecken.

Viele Deutsche glauben bis heute, das wäre typisch russisch. Falsch, natürlich.

ich kenne TikTock nicht, aber ich denke es liegt an den Medien hier. Deren Darstellung ist für fast alle Menschen hier die einzige, was sie über Russen sehen.

Propaganda polarisiert und schafft Feindbilder. Dazu ist sie da.

Und da wir zur Oberflächlichkeit erzogen werden, sind wir empfänglich für billige Vorurteile und einfache Botschaften.

Dunkel, böööse, kalt, agressiv, Wodka usw.

Alle haben sicher nicht etwas gegen Albaner und Russen, mindestens die Albaner und Russen meist nicht gegen sich selbst. Verallgemeinerung ist immer gefährlich, davon solltest du grundsätzlich Abstand nehmen.

Ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass ich mit Menschen dieser Nationalität nur selten positive Erfahrungen gemacht habe. Aber das gilt auch für Deutsche ;)