Warum sind Busfahrer so?

5 Antworten

Hallo Belrut,

na, ob alle "Busfahrer" so sind, wage ich zu bezweifeln.

Und, genau diese Videos, die nur einen Bruchteil der ganzen Situation zeigen, sind schon einmal nichtssagend. YouTube Shorts, TikTok und Co. Müll eben.

Wen interessiert es denn, ob er das Geld für Brot braucht? Wer mit dem Bus fahren möchte, muss eben bezahlen. Was juckt es mich, Dritte oder das Gesetz, ob er Brot braucht? Das ist sowas von irrelevant. Er kann ja auch zu Fuß gehen oder auf das Brot verzichten. Und ohne Kontext kann man ohnehin nicht viel sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belrut
Beitragsersteller

Oh Mann, ihr Deutschen wissen nicht, wie’s ist ohne Brot zu sein

simonpeters1979  24.09.2023, 07:38
@Belrut

Oh doch. Glaube mir! Ich muss auch für alles, das ich essen will Pfand sammeln.

Merkst Du eigentlich gar nicht wie sehr Du von den Chinesen manipuliert wurdest? 🤦‍♂️

Der Busfahrer hat seine Vorschriften, die er einzuhalten hat, sonst ist der am Ende seinen Job los - so einfach kann das sein. Und der Bus fährt nicht umsonst, der Verkehrsbetrieb braucht das Geld, um den Fahrer zu bezahlen. Wer nicht das Geld für die Busfahrt hat, muss eben auf seine Füße ausweichen.

Wie ist denn die Situation vorher?

Das ist ein winziger Ausschnitt ohne weiteren Kontext.

Wie sind die Regeln dort?

Entwertet man sein Ticket im Bus?

Zeigt man es generell beim Fahrer vor?

Wann ist der Herr am Bus angekommen?

Viele Dinge ohne die man nichts dazu sagen kann.

Das der Herr allerdings kein Ticket hat und auch keines kaufen wollte das kann man dem Clip entnehmen. Er wollte sich die Fahrt erschleichen, das hat nicht geklappt und nun ärgert er sich.

Der Busfahrer lässt die Leute immer hinten rein und bei dieser Person ausgerechnet vorne

Woher weißt du das? Weil die Person das behauptet?

weil er Ausländer ist

Und woher weißt du dass die Person Ausländer ist? Und warum glaubst du dass wäre der Grund gewesen? Findest du das nicht selbst albern?

und wollte die letzten drei Euro, was er für Brot braucht haben für Tickets

Glaubst du echt jeden Unsinn den man dir erzählt?

Der Busfahrer erkennt dieses Klientel (notorische Schwarzfahrer) offensichtlich und er hatte recht mit seiner Vermutung. Sei nicht so naiv und höre besser auf Portale wie "Tiktok" zu nutzen, auf welchen nur geistiger Durchfall verbreitet wird.

Wer mit dem Bus fahren will braucht einen Fahrschein. So ist das nunmal.

Und ich werde auch ganz sicher nicht auf Deinen (vorsicht: Ironie!) "herzzerreißenden" Clickbait reinfallen.