Warum haben Linke immer so große Angst davor gegen die AFD zu argumentieren und brüllen nur rum?

6 Antworten

Wenn ich mit einem AfDler versiche zu reden zum Beispiel über den Klimawandel sagt er mir ne das existiert nicht. Da kann ich ihm zwei Trilliard3n seriöse Quellen geben und er sagt einfach die seien alle gefällscht. Man kann mit denen nicht mehr sachlich reden weil sie in einer Irrationallen Welt sind.

Bevor jemand sagt "Mimimi aber die Linken" ja weit Linke können genau so irrational sein.

Anonymeralsdu
Beitragsersteller

Vielleicht hast du einfach mit den falschen versucht zu reden. Es gibt nämlich auch AFD Wähler die verschwörungstheoretiker sind aber, wenn du dir die reden von der afd anhören würdet hättest du schnell gemerkt das sie den Klimawandel nicht leugnen sondern sich über die ganzen Maßnahmen die die deutschen deswegen ertragen müssen aufregen weil die einfach keine Wirkung auf die Welt haben und noch mehr schaden anrichten als vorher

Legion73  15.03.2024, 15:07
@Anonymeralsdu

Nein da muss ich dir deutlich wiedersprechen ich höre mir AfD Bundestagsreden an und merke mir sogar deren Inhalt. In der Rede zur Beratung des Antrags der Fraktion der CDU/CSU Fairen Strukturwandel in den ostdeutschen Kohleregionen ermöglichen – Verunsicherungen beenden Drucksache 20/9141

Karsten Hilse (AfD):
Wertes Präsidium! Meine Damen und Herren! Liebe Landsleute! Vor allem: Liebe Bergleute! Und natürlich: Werte Leugner des natürlichen Klimawandels!

Schon im ersten Satz

die sogenannte Energiewende gescheitert ist, dass es nie um die Rettung des Klimas ging, sondern um knallharte wirtschaftliche Interessen von Globalisten auf der
anderen Seite des Atlantiks

Später wird noch mal bisschen versteckter Antisemitismus betrieben. Globalisten und Ostküste sind so Typische Umschreibungen für " alles kontrollierendes Finanzjudentum".

Ist mir grade aufgefallen.

Um zu argumentieren, braucht man eine gemeinsame Basis. Beispielsweise, dass man wissenschaftliche Erkenntnisse akzeptiert. Für die AfD sind nicht Wohnkonzerne, Baukonzerne, die Vermieterlobby, die geringe Unterstützung des Staates Ursachen der Wohnungsnot.

Die AfD bewegt sich in einer Parallelwelt. Da sind Argumente nicht sinnvoll.

Keule1003  15.03.2024, 08:14

in einer Parallelwelt leben die regierenden Parteien. Die Diffamierung der AfD schlägt schon lange nicht mehr an. Im Gegenteil mit euerer Hetze spaltet ihr und treibt die Menschen zur AfD. Macht genau damit weiter. Wir freuen uns über jede Stimme👌🏻

Geraldianer  15.03.2024, 08:19
@Keule1003
in einer Parallelwelt leben die regierenden Parteien.

Da vergisst du aber die CDU und die Linke. Außerdem geht es bei Umfragen mit der AfD aktuell ja bergab. Ansonsten stimme ich dir zu.

Keule1003  15.03.2024, 08:30
@Geraldianer

Die Linke ist total irrelevant. Es gibt ja nichtmal mehr eine Bundestagsfraktion dieser Partei. Die CDU hat auch nicht alles richtig gemacht, aber mir wäre die Merkelregierung tausendmal lieber als die jetzige.

Ich habe den Fehler gemacht, mir dieses Video anzuschauen (zumindest die Hälfte) und kann beim besten Willen niemanden rumschreien hören.
Auch ich hätte keine Lust mit dem zu reden…

XiJingPingPong  15.03.2024, 07:28
Auch ich hätte keine Lust mit dem zu reden

Ich auch nicht, wenn ich einer der Demonstranten wäre.

Der "Reporter"/"Moderator" ist Afdler

Jonah1508  15.03.2024, 07:32
@XiJingPingPong
Der "Reporter"/"Moderator" ist Afdler

Was auch noch ein Grund ist ;) Auch seine Art stört mich einfach, wie er auftritt und wie er redet.

Das scheint mir eigentlich auf Gegenseitigkeit zu beruhen...

Anonymeralsdu
Beitragsersteller

Du hast das Video also nicht gesehen

LastDayofEden  15.03.2024, 07:41
@Anonymeralsdu

Ich klicke aus Prinzip keine Videos an, die irgendwer postet. Aber die Schreihälse beider Seiten muss ich mir sowieso nicht geben, das ist Zeitverschwendung.

Anonymeralsdu
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Wenn du genug Mut hättest dir das tiktok Video anzuschauen würdest du sehen das nur eine Seite schreit und zwar die Linken.

Habe Deinen Link nicht angeklickt.

Aber brüllen nur Linke so rum? Brüllen nicht alle Politiker? Wer meint, nicht gehört zu werden, der brüllt.

Und wer brüllt, den nehme ich grundsätzlich nicht ernst! Denn wer was zu sagen hat, kann das sagen - und muss es nicht brüllen.

XiJingPingPong  15.03.2024, 07:02

Der Clip ist sowieso unglaubwürdig und von einem rechtsextremen pro-AfD Benutzer geteilt worden.

Anonymeralsdu
Beitragsersteller
@XiJingPingPong

Ach ja? Dann erklär mir doch mal warum die ganzen Leute auf dieser Demonstration nicht glaubwürdig sind. Liegt es etwas daran das es nicht auf ARD oder ZDF ausgestrahlt wurde ??

Anonymeralsdu
Beitragsersteller
@AriZona04

Erstmal ist der Nutzer nicht rechtsextrem aber wenn du lieber irgendwelchen voreingenommenen Leuten aus dem Internet glaubst, anstatt dir einfach selber das Video anzugucken bist du echt verloren

AriZona04  15.03.2024, 07:26
@Anonymeralsdu

Oha - lach - ich bin verloren. Nunja. Ich glaube, ich wäre verloren, wenn ich mir solche Videos anschauen und ernst nehmen würde!

Ich habe durch Zufall einen YouTuber gesehen, der sich ständig für die AfD stark macht. Ich kriege jedes Mal einen Lachanfall.

AriZona04  15.03.2024, 07:35
@Anonymeralsdu

Au weia. Was für eine Behauptung! Aus welcher meiner Aussagen schließt Du, dass ich Linke unterstütze? Oder ist das nur ein Scheinargument Deinerseits, weil Dir sonst keine Argumente mehr einfallen? Vielleicht wähle ich ja niemanden - weder rechts noch links noch Mitte? Kannst Du das wissen?

Ich nehme Deine Aussage mal nicht als Beleidigung.

Und ob ich verloren bin, entscheidet nur einer: Ich selbst.

Solltest mal kurz darüber nachdenken, ob Du von Dir selbst sprichst, wenn Du das Wort "verloren" benutzt. Täte mir leid!

Anonymeralsdu
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich rede von Demonstranten und du redest plötzlich von Linken Politikern ab dem Punkt wusste ich schon das du überhaupt keine Ahnung hast worum es überhaupt geht also hättest du dir deine Nachricht echt sparen können

Anonymeralsdu
Beitragsersteller

Wenn du den Link nicht angeguckt hast, brauchst du hier nicht antworten. Du weisst nicht worum es geht

AriZona04  15.03.2024, 07:27
@Anonymeralsdu

Ich habe trotzdem eine eigene Meinung - im Gegensatz zu vielen vielen anderen Menschen. Schade, nicht wahr? dass diese nicht auch eine eigene Meinung haben.

Anonymeralsdu
Beitragsersteller
@AriZona04

Du bist bestimmt wie die im Video und hast noch Angst deine Meinung zu vertreten

AriZona04  15.03.2024, 07:38
@Anonymeralsdu

Ähm - kicher - nein! Wie kommst Du darauf, dass ich Angst vor meiner eigenen Meinung habe?

Du belustigst mich. Mach weiter so.

Anonymeralsdu
Beitragsersteller
@AriZona04

Naja komischerweise hast du bis jetzt nicht ein einziges Argument gebracht das spricht ja schonmal für sich😂🙏🏼