Speck an den Oberarmen wegbekommen :(?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leni! Gerne Übungen aber sie machen null Speck an den Armen weg - nur dickere Arme durch mehr Muskeln dort.

Training Arme

    Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

    Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Noch eine Variante die auch isometrisch geht : Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu. Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter.

Alles Gute - Gruß Kami.

Man kann nicht gezielt an einer Region abnehmen. Doch falls du mehr Muskeln an den Oberarmen haben willst, rate ich dir den Trizeps zu trainieren, da dieser 2/3 deines Oberarms ausmacht.

Else, Cardio bis deine Oberarme anfangen Fett zu verbrennen, wobei gesagt werden muss, dass das individuell der Fall ist, bei einem schneller, bei dem anderen jedoch langsamer.

Zu den Übungen. Kommt drauf an ob du ins Gym gehst oder nicht.
Liegestütze,Dips sind gut, falls du jedoch Hanteln da hast, sollte dir das Video helfen :

https://youtube.com/watch?v=2TORhrFDcPA

Leniii15
Fragesteller

Danke für das Video :) Wie viel Kilo sollte ich auf die Hanteln packen?

LightDyagami  04.06.2016, 15:04
@Leniii15

Du willst ja eher abnehmen und den Muskel straffen. Nehm die 1,25 kg pro Seite also 2,5kg oder noch weniger und mach mehr Wiederholungen - (20+) das geht dann eher auf die Ausdauer, d.h du verbrennst mehr Kalorien.

mit Krafttraining für die Arme baust du kein Fett an den Armen ab, so funktioniert dein Körper nicht. Deine Arme werden eher noch breiter, da Muskeln ubter dem Fett wachsen. Ernährung umstellen, Cardio intensiv nach dem Krafttraining begünstigt die Fettverbrennung.

eher Trizeps denke ich, da schwabbelt es oft :(

Aber höre dir noch andere Meinungen an