Schmerzen nach Gym?

Anonymi1123  08.08.2024, 13:02

Schmerzen oder Muskelkater?

Melo404040
Beitragsersteller

Schmerzen

3 Antworten

Ja, vor allem am Anfang, bei neuen Trainingsplänen oder nach längeren Pausen hat man oft starken Muskelkater. Das wird jedoch mit der Zeit weniger, wenn sich dein Körper an die Belastung gewöhnt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding

Es kann sein, dass die Übung, nicht richtig ausgeführt wurde oder zuviel Gewicht. Und jetzt eine Zerrung hast oder eine Bänderdehnung. Harmlos wäre Muskelkater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte auch Muskelkater sein. Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass der Muskel überstrapaziert wurde.