Schluss machen? Wenn ja, Wie? Sind in einer Klasse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du solltest dir nicht einreden "beziehungsunfähig" zu sein und dich auch nicht selber nieder machen, denn das ist kontraproduktiv und bringt keinem etwas. Was aber wichtiger ist ------> redet miteinander!

Bevor du dich jetzt so "Holterdipolter" von ihr trennst und das ggf. hinterher bereust oder es zu hässlichen Rosenkriegen in einer Klasse kommt, solltet ihr alles ausdiskutieren und das in einer Runde, in der niemand beleidigend, ausfällig, aggressiv oder schuldzuweisend gegenüber dem Anderen wird.

Vielleicht liegt es aber auch schlicht an eurem Alter. Wenn ich "Schule" und "gleiche Klasse" lese denke ich an ein Paar so im Bereich 14/15/16, da kann es schon passieren, dass Gefühle manchmal vorbeigehen und man sich zu viele Gedanken macht, man aneinander vorbeiredet und auch ggf. fehlende Lebenserfahrung/Reife viel Stress machen, man sich zudem in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Alles Gute und probiert es nochmal ------> trennen könnt ihr euch immernoch, wenn du merkst, dass es einfach nicht klappen will und man sich zu sehr voneinander entfernt hat.

Woher ich das weiß:Hobby

AnswerGod
Beitragsersteller

Guten Tag,

erstmal danke für die ausführliche Antwort. Wir machen beide Abitur, sind auch beide 18. Aber wie Sie/Du schon erwähnt hast haben wir beide mangelnde Erfahrungen und das macht alles auch ein wenig schwierig. Jedoch werde ich deinen Tipp mal in Anspruch nehmen und das Gespräch suchen.

rotesand  09.10.2018, 18:10
@AnswerGod

Alles Gute wünsche ich und viel Erfolg, auch für das Abi.

Möglicherweise steht auch schlicht der Abistress sowie die Sorge, was nach dem Abi beruflich ansteht zwischen euch und verhindert aktuell die großen Gefühle.

AnswerGod
Beitragsersteller
@rotesand

Danke sehr.

Garantiert nicht. Ich denke bereits darüber nach seit ca. 6 Monaten und das ist ja das traurige. Ich will sie einfach nicht verletzen und wüsste auch nicht, wie ich dem Mädchen, welches mich seit fast 2 Jahren begleitet, sowas sagen sollte. Und wie sollte ich sie zu dem Gespräch einladen? Wenn ich sie schlicht frage, ob wir uns mal treffen können zum reden, wird sie sicherlich bereits wissen was abgeht und es eskaliert.

Ich finde es ist berechtigt Schluss zu machen, jedoch rede erstmal mit ihr! Vielleicht klärt sich die Sache ja. Sei auf jeden Fall ehrlich zu ihr und zu dir selbst! Wenn du dich nicht wohl fühlst und solche Gedanken ausübst, solltest du es besser beenden. Außerdem wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere.

Auf die Frage ob es Dinge sind, wo du dich einlassen musst in einer Beziehung- Nein das sind sie nicht!

Und ich denke du bist mit Sicherheit nicht beziehungsunfähig!! Du musst halt noch die richtige finden und da brauchst du dir auch keine Gedanken machen! Sie kommt.

lg, ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen!

Hm ich hab sogar ne 4jährige beziehung beednet, mit der frau die ich über alles geliebt habe. Wenn es dir nicht gut geht in der beziehung beende sie. Stress macht sich auch bei deinem Körper bemerkbar und schadet der gesundheit.

Ich würde Schluss machen, wenn du nicht mehr glücklich bist. Ich würde es, wenn ich ein Junge wäre, glaub ich kaum mit so einer komischen Zicke aushalten^^

Ich würde es erstmal mit Gesprächen versuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A