Schluss machen ohne zu verletzen?

8 Antworten

Lass das mit dem Bett weg wenn du ihr all das sagst.

Denn auf die "Künste im Bett" kommts nicht so arg an. Beziehungsweise, da hat jeder ja andere Bedürfnisse (und so sehr man sich das auch nicht zugestehen will, die Performance im Bett liegt meist an beiden Beteiligten).

Das mit dem Bett wär viel zu persönlich und viel zu sehr darauf ausgerichtet die andere Person persönlich zu beleidigen/ zu verletzen.

All die anderen Punkte scheinen durchaus legitim zu sein. Wer will schon nen Partner/ ne Partnerin der/die nicht zu einem steh?

Es gibt kein "schmerzlos die Beziehung beenden". So etwas tut immer weh.

Tu dir/ ihr aber bitte den Gefallen: Nicht mit diesem platten dummen unsinnigen "Lass uns aber bitte unbedingt Freunde bleiben" ankommen. Das ist bullshit, und dient letztlich eigentlich nur dazu sich selbst nicht wie der letzte A... vorzukommen

derfrager1996
Beitragsersteller

Naja was soll ich sagen. Sie hat keine Lust auf Sex und wenn sie mal hat, dann ist sie so passiv. Sie wird und bleibt nict feucht. Sie rückt aber nicht mit der Sprache raus an was es liegt und was sie will. Angeblich gefällt es ihr. Und doch merkt man, dass sie einfach so mitmacht. Sie möchte auch nie was neues ausprobieren. Bin ihr erster Sexpartner. Ich habe mir viel Mühe gegeben. Aber es hat nichts gebracht.

Mich stört eher das andere. Das sie nicht hinter mir steht und nichts für die Beziehung tut. Das nervt wirklich.

Es hat sich halt rausgestellt das sie nicht die Person ist, mit der ich mein Leben verbringen will. Denn es wird ja eher noch schlechter in Zukunft. Gar kein Sex mehr. Noch mehr körperliche Abneigung.

Und nein. Freunde bleiben funktioniert nicht und will ich nicht.

Für mich ist es ja genauso schmerzhaft und ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist

Rockige  18.02.2022, 09:54
@derfrager1996

Es ist mir absolut egal wie du den Sex mit ihr empfindest oder wie oft sie dich rangelassen hat in eurer Beziehung. Das geht mich nix an.

Aber das auf den Tisch zu bringen als "Begründung" um die Beziehung zu beenden, ist ein "low blow". Ein Schlag unter die Gürtellinie. Das macht man wenn man jemanden versucht zu verletzen/ zu demütigen. Mit dem Effekt das man sich selbst ins A..hole-Rampenlicht stellt.

Und das andere... das nicht zum Partner stehen, nicht zur Seite stehen/ unterstützen/ emotional da sein/ und was sonst noch darunter fällt... das ist ein großer Punkt den ich nachvollziehen kann. Bei so etwas entscheidet sich meist der Bestand/ das Ende einer Beziehung.

Ob es "die richtige" Entscheidung ist? Who knows. In gewisser Weise wird es wohl die richtige Entscheidung sein. Klar, man verliert dadurch einiges.... aber andererseits gewinnen beide dadurch die Möglichkeit irgendwann in Zukunft jemanden zu finden der "noch etwas besser" passt.

Du wirst sie verletzen. Du machst Schluss, das geht nicht ohne Kummer. Akzeptiere das. Akzeptiere, dass sie ihren Kummer auch zeigen wird. Es wird nur schwerer, wenn du darauf nicht vorbereitet bist. Für beide.

Man merkt es meistens auch, wenn jemand nicht mit der Sprache herausrückt und herumeiert. Auch das macht es nicht leichter.

derfrager1996
Beitragsersteller

Hi, wie meinst du das mit dem vorbereitet sein?

palusa  18.02.2022, 08:07
@derfrager1996

Schreien, weinen, Vorwürfe, Niedergeschlagenheit, Versprechungen.. All sowas kann kommen. Und das muss bis zu einem gewissen Grad an die abprallen. Klappt für die meisten Menschen weniger gut, wenn sie davon überrascht sind.

Das Gespräch suchen und das mal klarstellen, nach dem Gespräch solltest du dann beobachten ob sie es ändert…, wenn nicht kannst du dann mit dieser Begründung Schluss machen. Das ist meiner Meinung nach die beste Option denn du liebst dieses Mädchen… gib ihr noch eine Chance.

Alles gute

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derfrager1996
Beitragsersteller

Hallo, das habe ich bereits gemacht. Ich glaube ein Mensch kann sich im Bett nicht so stark ändern

Tomjk180  18.02.2022, 07:31
@derfrager1996

Die Frage die du dir stellen musst ist, liebst du diesen Menschen nur wegen dem im Bett? Ich weiß es ist auch wichtig… aber das sollte kein Grund der Trennung sein meiner Meinung nach, kann man daran arbeiten :)

derfrager1996
Beitragsersteller
@Tomjk180

Naja was soll ich sagen. Sie hat keine Lust auf Sex und wenn sie mal hat, dann ist sie so passiv. Sie wird und bleibt nict feucht. Sie rückt aber nicht mit der Sprache raus an was es liegt und was sie will. Angeblich gefällt es ihr. Und doch merkt man, dass sie einfach so mitmacht. Sie möchte auch nie was neues ausprobieren. Bin ihr erster Sexpartner. Ich habe mir viel Mühe gegeben. Aber es hat nichts gebracht.

Mich stört eher das andere. Das sie nicht hinter mir steht und nichts für die Beziehung tut. Das nervt wirklich. Es hat sich halt rausgestellt das sie nicht die Person ist, mit der ich mein Leben verbringen will. Denn es wird ja eher noch schlechter in Zukunft. Gar kein Sex mehr. Noch mehr körperliche Abneigung.

Tomjk180  18.02.2022, 07:50
@derfrager1996

Dann sprich es klar aus und sage dass du es beenden willst weil du so nicht glücklich wirst…

Du kannst nicht Schluss machen und erwarten sie damit nicht zu verletzen...

Ich nehme an, du hast schon mit ihr darüber geredet, was dich stört? Sonst kann sie es ja nicht wissen und dran arbeiten. Falls du das schon mehrmals angesprochen hast und sie nichts geändert hat, trenn dich, wenn du das möchtest. Sag ihr, warum, sonst machst sie sich nur unnötig Gedanken.

derfrager1996
Beitragsersteller

Hi, ja. Beim Sex merkt man das sie wiederwillig mitmacht.

Naja was soll ich sagen. Sie hat keine Lust auf Sex und wenn sie mal hat, dann ist sie so passiv. Sie wird und bleibt nict feucht. Sie rückt aber nicht mit der Sprache raus an was es liegt und was sie will. Angeblich gefällt es ihr. Und doch merkt man, dass sie einfach so mitmacht. Sie möchte auch nie was neues ausprobieren. Bin ihr erster Sexpartner. Ich habe mir viel Mühe gegeben. Aber es hat nichts gebracht.

Mich stört eher das andere. Das sie nicht hinter mir steht und nichts für die Beziehung tut. Das nervt wirklich. Es hat sich halt rausgestellt das sie nicht die Person ist, mit der ich mein Leben verbringen will. Denn es wird ja eher noch schlechter in Zukunft. Gar kein Sex mehr. Noch mehr körperliche Abneigung.

Dazu kommt, das sie einen Fake Account hat. (Ich habe nicht spioniert)

Mir tut das auch weh aber es ärgert mich halt.

anonym0507  18.02.2022, 09:54
@derfrager1996

Das kann ich verstehen. Dann ist es wirklich besser und auch fairer ihr gegenüber, wenn du dich von ihr trennst.

Turbomann  13.03.2022, 23:29
@derfrager1996

Sorry, bei deiner Beschreibung steht als erstest der Sex und du bist ihre erste Beziehung, was erwartest du da?

Wie sähe es denn aus, wenn du behutsam mal was anderes probieren möchtest, eventuell noch Vorwürfe zu machen (falls das der Fall wäre), das würde dir sicher auch nicht gefallen.

Du kennst sie nicht erst seit gestern und vielleicht hat sie zum Sex eine andere Einstellung als du und das wird auch Gründe haben.

Wenn es sonst nicht klappt in eurer Beziehung, dann redet miteinander und das ohne irgendwelche Vorwürfe zu machen und dann versucht eine gute Trennung.

Oder ihr könnt beide an euren Problemen arbeiten und das wieder hinbekommen.

Das tut immer weh wenn man sich trennen will und wenn du der Meinung bist (Sie auch?) dass die Beziehung für beide Seiten nicht gut läuft, dann ist es doch besser, man trennt sich im Guten, als das hinaus zu zögern.