Schlimm wenn ich Duschgel jeden Sonntag für Kopf/Haare und Körper benutze?
Benutze tatsächlich Duschgel für beides und bin mir da nicht so sicher ob es die Haare in irgend einer Weise zerstören kann
Ich mache auch dazu ein mal ja und ein mal nein usw. Haarmasken
Deswegen bin ich mir sehr unsicher...ich benutze danach auch noch normales Shampoo für Haare und wasch alles gründlich aus
Sollte ich besser aufhören damit oder kann ich damit weiter machen da es meinen Haaren nicht schadet
ich hab keine Ahnung was jetzt
Ich habe eine Frage gestellt wo fotos von dem Duschgel ist maybe bringt euch es etwas. Jemand meinte, dass es auf die Haarlänge kommt, meine Haare gehen mir fast bis zum Knie.
Natürlich schneide ich die spitzen manchmal (so mindestens 3-7 mal im Jahr)
Ist meistens unterschiedlich 😜
Schaut sonst gern bei einer meiner Fragen "Ist das für Körper oder Haare/Kopf"
Oder so ähnlich....
5 Antworten
Prinzipiell kann man auch mit Duschgel mal seine Haare waschen, zudem gibt es auch Duschgels, die auch für die Haarwäsche genutzt werden können. Wenn es deinen Haaren bisher nicht geschadet hat, dann ist das OK.
So schlimm ist das nicht. Duschgel soll sogar weniger aggressiv sein als (manches) Shampoo.
Es kommt aber darauf an, welche Haarlänge du anstrebst und wie empfindlich deine Haare sind. Wenn du eine sehr lang Länge anstrebst, musst du anders pflegen als wenn du alle halbe Jahre wieder zurück schneidest. Dann ist es quasi egal, womit du deine Haare pflegst, weil sie keine kritische Länge erreichen, bei der die Spitzen abbrechen.
Ich habe als Teenager im Urlaub hin und wieder mal Duschgel verwendet und habe da keinen Unterschied gesehen und hatte Haarlängen zwischen Pixie und Mitte Rücken.
Ich denke nicht, dass es schädlich ist. Ich habe das einmal versucht und meine Haare waren direkt nach dem Waschen ziemlich fettig. Not approved
Ich benutze was wo fuer Haar UND Koerper aufgedruckt ist. Ein Mittel fuer den ganzen Koerper und Haare. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Wichtig ist nur die Kopfhaut. Wenn die Haare mal die Kopfhaut verlassen haben, dann sind sie sowieso tot.
Also wenn es für die Kopfhaut gut ist, dann ist das allgemein gut.