Haarroutine?

mudda405  24.09.2024, 17:54

Kurze Frage: Schäumst du deine ganzen Haare ein oder nur die oben am Kopf (also nicht die Längen)?

Keigo427
Beitragsersteller

Einmal alles und beim zweiten Mal nur die Kopfhaut.

mudda405  24.09.2024, 17:59

Das Schädigt aber die Haare! Besser ist es du schamponierst nur die Kopfhaut und lässt das Shampoo in die Längen runterlaufen beim Ausspülen, die werden trotzdem sauber. Gesünder

Keigo427
Beitragsersteller

Dann wird das ganze Produkt aber nicht rausgespült.

mudda405  24.09.2024, 18:01

Meine Haare sind jetzt wesentlich gesündern und nicht mehr so trocken

Keigo427
Beitragsersteller

Bei meinen wird das aber nicht der Fall sein ;)

mudda405  24.09.2024, 18:22

Doch das wird alles rausgespüllt (habe selber Locken)

Keigo427
Beitragsersteller

Bei mir nicht. Welchen Typ hast du? Hast du niedrige oder hohe haarporosität? Trocken, schnell fettig etc? Wie lang sind deine Haare?

4 Antworten

Zwei mal die Woche waschen (Sonntags und Mittwochs)

Die Haare erstmal gründlich (und vorsichtig) durchbürsten.

Zwei mal hintereinander shampoonieren, danach eine Spülung benutzen. Eine Haarmaske so ca. einmal in zwei Monaten (eigentlich sollte man es einmal die Woche verwenden aber.. ich vergesse es oft oder habe keine Lust, sie einwirken zu lassen okay? xD). Normalerweise verwende ich auch eine Spülung wenn ich eine Maske benutze.

Haare ein bisschen trocknen, so, dass sie nicht tropfen, aber man das „Squish“ Geräusch hört, wenn man sie scruncht.

Danach Leave-in-Conditioner und eine Curl Cream einarbeiten, mit Gel überziehen und diffusen.

Jetzt den Gel cast ausscrunchen und die Haare mit ein wenig Öl zusätzlich pflegen, das mache ich aber auch eher selten, obwohl ich es eigentlich jedes Mal machen wollte. Es mindert nämlich Frizz und sorgt für mehr Glanz.

So sehen meine Haare dann an guten Tagen aus:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich verkrümele mich jetzt.. bis dann.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Ich wasche alle 2 Tage meine Haare mit Shampoo und anschließend Spülung. Alle 1-2 Wochen benutze ich am Ende noch eine Haarkur.

Falls sich die Haare partout nicht kämmen lassen wollen, nehme ich etwas Haaröl.

Föhn, Glätteise, Lockenstab o.ä. habe ich übrigens nicht einmal.

Wow

Einmal die Woche? Respekt!

Ich wasche die jeden Tag!

Keigo427
Beitragsersteller

Ich hab locken, die werden nicht so schnell fettig. Außerdem gehen die vom vielen waschen sehr schnell kaputt 😅

Keigo427
Beitragsersteller
@ThaliaNaMi

Bin auch dankbar dafür, bis ich sie jeden Tag stylen muss….

Keigo427
Beitragsersteller
@ThaliaNaMi

Ich hab schon eine gute Routine, trotzdem danke ;)

Ich wasche mein Haare so ca. alle drei Tage und dann 2x vor allem wenn ich trockenshampoo oder so benutze habe. Danach mache ich immer condition rein und einmal die Woche eine Haarmaske.

Ich benutze von L'Oréal dieses Dreamlength shampoo, conditioner und Maske.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung