Schleppleine schwimmfähig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon findest Du verschiedene solcher Leinen, z. B.

Hunter Visby Super Grip griffige Suchleine für Hunde, schwimmfähig und reflektierend

Bild zum Beitrag

Ich hab diese hier bei ZooPlus unter "schwimmfähige Welpenleine" gefunden. Sie ist 10 Meter lang und liegt gut in der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
 - (Hund, Wasser, Leine)

JustASingle
Beitragsersteller

Super, danke Dir!

Einfach ein Schwimmseil nehmen und einen Karabiner dran?

JustASingle
Beitragsersteller

Noch nie gehört, wenn ich ehrlich bin. Ist das nicht saugfähig? Sieht zumindest anhand von Bildern bei Google so aus.

Isildur  31.03.2020, 21:02
@JustASingle

Ich würde da einfach Mal einen Fachhandel (Tauwerk zum Beispiel anschreiben), wäre ja blöd wenn eine Leine die oben schwimmen soll Wasser aufsaugt und untergeht XD

Beim Segel-/ Wassersportbedarf solltest du aber auf jeden Fall fündig werden.

Und da sind die ja tlw. so günstig, dass ein Fehlversuch nicht so tragisch wäre.

JustASingle
Beitragsersteller
@Isildur

Das stimmt mit Sicherheit. Danke Dir für die tolle und nette Antwort! 😊