Joggen mit schleppleine?

6 Antworten

Die Schleppleine muss so lange sein, das du und dein Hund genug freiraum zum laufen habt.

Ich gehe auch immer mit meinen Hund joggen aber des sind 3 hunde da sind für jeden 3 Leinen auch sehr unpraktisch also laufen alle 3 immer ohne Leine. Aber ein Jackie sollte man nicht von der Leine außer er ist Super GUT erzogen, aber das klappt bei Jackies meist nie. Aber wenn ich mal mit Leine jogge dann nehme auch eine Schleppleine und ich komm immer damit zurecht, aber ich würde eine nicht sooooo lange Schleppleine nehmen, weil sonst verheddert man sich leicht ich würde mal so 4-5m nehmen des langt. Aber eigentlich kannst auch eine ganz normale Leine nehmen die sind glaub ich so 2-3M lang da hat der Hund auch noch viel freiraum. Und an die anderen die schon geantwortet haben ich denke si meint um ihren Bauch die Leine zu machen, dess mach auch immer wenn ich mit Leine jogge, dann hat man die Hände frei. Aber ein joggingleine soll auch ganz gut sein, werde mir auch mal eine zulegen.

Schön das du deinen Hund auslasten willst und nicht wie andere die mit ihren Hund 5min gassi gehen und dess war's. Also ein große Lob an dich :D

Lg

Hallo erstmal! Ich gehe mit meinem Hund regelmäßig joggen. Es ist eine gute Abwechslung und powert sowohl Mensch als auch Hund aus.

Aber, wie meinst du das mit "Um den Bauch binden"? Willst du deinem Hund die Leine um den Bauch binden oder dir?

Dem Hund würde ich die Leine AUF KEINEN FALL um den Bauch binden, denn das ist unbequem beim laufen und er kann leicht aus der Leine entwischen. Dir kannst du die Leine natürlich um den Bauch binden, sodass deine Hände frei sind.

Wie lang ist deine Schleppleine? Mit einer 5-10m Schleppleine würde ich nicht joggen gehen, da der Hund bei so viel Freiraum wahrscheinlich schnüffeln will, und so wird dein Laufrythmus schnell unterbrochen, oder du zerrst ihn die ganze Zeit mit. Das ist für euch beide nicht schön.

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, indem ich eine normale, leichte 2m Leine dem Hund an das Halsband/Geschirr gemacht habe, und sie mir um den Bauch gemacht habe. Ich habe dafür keine besondere Leine und komme so ganz gut klar.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen! LG Carlina12

Um den Bauch? Keine Gute Idee, es sei denn es handelt sich um ein Geschirr. Wie lang die Leine sein sollte kann man so nicht sagen. Meine ist 10 Meter lang. Aber nicht überall sind so lange Leinen erlaubt. Du musst sicherstellen das Wuffi niemanden gefährdet. Und auch du darfst ihn nicht gefährden. Das heißt achte drauf das du ihn nicht mitreißt wenn er schnuppert.

Zum joggen kann man, mit dem Hund schon eine Schleppleine nehmen. Aber um den Bauch? O.o Also da würde ich eher ein angepasstest Geschirr verwenden und den Hund mit der Schleppleine anleinen, aber diese ihn nicht um den Bauch binden.